Outlook löschte bei IMAP-Konto die Mails nicht

tnase

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Sicherlich handelt es sich hierbei nur um eine Einstellung...... Hier läuft Outlook 2003 unter Windows 7. Abgeholt werden die Mails u.a. von einem IMAP-Postfach. Werden die Nachrichten gelöscht, so "verschwinden" diese auch u.a. im Thunderbird. Bei Outlook allerdings werden diese jedoch nur durchgestrichen und bleiben dauerhaft erhalten. Wie kann ich dem vorbeugen?

Ideen hierzu?

Danke.

Thomas.

Das ist die Funktionsweise von IMAP -.- du arbeitest nicht auf dem client sondern aufm dem server....

allerdings Speichert outlook diese wohl noch lokal zwischen und das sind die "durchgestrichenen"

unterm strich, Thunderbird macht genau das wofür imap gedacht ist, outlook nicht unbedingt

alternativ: vl. kannst du ja einstellen dass mails die du löscht nur in einem IMAP-Ordner namens Papierkorb landen

Ich hab das in den Konto-Einstellungen so (siehe Anhang) gelöst. Da werden die Mails in den Ordner der gelöschten Elemente verschoben.

Anhänge

• Outlook.jpg
    Outlook.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 1.113
SunnyboyXP0 schrieb:
Ich hab das in den Konto-Einstellungen so (siehe Anhang) gelöst. Da werden die Mails in den Ordner der gelöschten Elemente verschoben.

Ja, vom Thema her könnte es passen. Der Screenshot kommt aber nicht von Outlook 2003 - oder?

Thomas
Ergänzung ()

YakaMoZz schrieb:
Im folgenden Link ist beschrieben was du machen kannst, damit die e-Mail dirket gelöscht werden.:

http://www.staudte-edv.de/Kunden/IMAPcleanup.asp

Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.

Ja, funktioniert bestimmt. Hierbei stellt sich mir folgendes Problem. Das von mir beschriebene Verhalten habe ich nur bei einem Provider. Bei googlemail z.B. werden gelöschte Mails sofort entfernt und befinden sich im "gelöschte" Ordner. Demnach scheint die grundlegende Funktion schon in OL 2003 vorhanden zu sein.

Thomas.

Nein, ich hab Outlook 2010. :D Es sollte bei Version 2003 jedoch ähnlich sein. Einfach mal nachsehen! Sooo viel anders dürfte es nicht sein.

tnase schrieb:
Ja, funktioniert bestimmt. Hierbei stellt sich mir folgendes Problem. Das von mir beschriebene Verhalten habe ich nur bei einem Provider. Bei googlemail z.B. werden gelöschte Mails sofort entfernt und befinden sich im "gelöschte" Ordner. Demnach scheint die grundlegende Funktion schon in OL 2003 vorhanden zu sein.

Thomas.

Mh.
Naja, z.B. web.de hat man die IMAP-Funktion nur, wenn man Club-Member oder so ist.
Also würde ich tippen, das IMAP nicht richtig unterstützt wird, wenn man bei denen nicht Club-Member ist. (Hier)

Da ich aber nicht weiß, welchen Provider du hast, würde ich vorschlagen das du mal bei dem die Einstellungen durchgehst.

YakaMoZz schrieb:
Mh.
Naja, z.B. web.de hat man die IMAP-Funktion nur, wenn man Club-Member oder so ist.
Also würde ich tippen, das IMAP nicht richtig unterstützt wird, wenn man bei denen nicht Club-Member ist. (Hier)

Da ich aber nicht weiß, welchen Provider du hast, würde ich vorschlagen das du mal bei dem die Einstellungen durchgehst.

Hallo.

Wie schon gesagt: Die Einstellungen funktionieren unter Thunderbird einwandfrei. Auch ein anderer Provider (googlemail) funktioniert unter Outlook.

Thomas.

Zurück
Oben