Outlook -> Mail in fällt in den Hintergrund

J

JeJe1510

Gast
Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir haben im Geschäft Windows 10...

Mein Problem:
Ich öffne eine E-Mail mache den Anhang (PDF) auf (nicht nur Dateivorschau).
Sobald der Anhang offen ist, fällt das E-Mail in den Hintergrund.
Das ist extrem mühsam, da ich es danach verschieben oder löschen möchte.

über die Taskliste komme ich dann schon zum E-Mail, aber da müsste es doch eine Einstellung geben.
Leider habe ich bei Doktor Google noch nichts gefunden bezüglich diesem Problem.

Hoffe auf konstruktive Lösungen.
Liebe Grüsse
JeJe

Ich kann nicht so ganz verstehen was du möchtest. Es ist doch selbstverständlich, dass die Mail in den Hintergrund geht, du hast ja den Anhang geöffnet

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus und Schildkröte09
Minimiere das Fenster vom Anhang und du siehst beide Fenster.
Dazu gibt es oben rechts neben den "x" den Button.

Das E-Mail fällt hinder das Outlook.
Sprich wenn ich den Anhang schlisse bin ich im Posteingang, anstatt in dem Mail das ich geöffnet habe.

in Schichten erklärt Normal:
Desktop
Outlook (Eingang)
geöffnetes Email
Anhang

Neu und nervig:
Desktop
geöffnetes Mail
Outlook
Anhang

Naja es kommt ja darauf an, wo du hinklickst. Ich bekomme unten in der Taskliste mindestens zwei Symbole angezeigt. Einmal Outlook und einmal die geöffnete Mail. Wenn ich dann natürlich auf Outlook klicke ist die Mail im Hintergrund, klicke ich auf die Mail bin ich in der Mail.

Meistens öffne ich die Mails aber gar nicht mehr sondern öffne Anhänge aus dem Lesebereich

Ja also dann auf das richtige Fenster in der Taskleiste klicken. Ich habe wie gesagt einmal das Hauptfenster und einmal die geöffnete Mail. Meistens ist das das rechte kleine Fenster oder mit alt+tab einfach das richtige heraussuchen.

Wenn du die Mail wirklich öffnest (Doppelklick) und dann den Anhang aufmachst, kommt der in den Fokus, ist klar. Du brauchst ja nur über das Outlooksymbol in der Taskleiste mouseover und dann wieder auf die mail klicken.

Das Problem ist nicht, das ich es nicht mehr finde.
über die Taskleiste ist es kein Problem. Aber das möchte ich nicht.

Ich habe das Problem erst seit Gestern.
Vorher konnte ich den Anhang schlissen und das geöffnete E-Mail war da und ich konnte es verschieben.

Jetzt muss ich es über die Taskleiste holen, was ich ja nicht möchte
Ergänzung ()

Nachtrag:
Ich versuche mich daran zu gewöhnen das Mail über den Lesebereich zu bearbeiten.
Geht auch nicht schlecht (und ich muss mich nicht ärgern dass das Mail verschwindet)

ABER:
wenn ich es nicht mit doppelklick öffne ist es ja "ungelesen" und es wird ungelesen verschoben, ist ja auch doof.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mail`s öffne ich sehr selten mit einen doppelklick,da ich ja auf der rechten Seite die Mail lesen kann.
Mail`s kann man dann über das Kontextmenü als gelesen makieren,
dazu muss nicht jede Mail mit einen doppelklick geöffnet werden.

Da bei uns mehrere Zugriff auf das Mail haben, haben wir das so eingestellt das es erst als gelesen gilt bei Doppelklick.

Leider musste ich feststellen, wenn ich es über den Lesebereich bearbeite und so mit noch ungeöffnet ist, arbeiten andere damit, auch wenn ich schon dabei bin es zu bearbeiten, so entsteht mehr Aufwand.

Leider keine gute Lösung.

Da muss ich wohl wieder per Doppelklick öffnen.
Ich kann einfach nicht verstehen wieso alles jetzt von Heute auf morgen anders ist.
Nicht mal unser IT "Mensch" von der Firma kann uns helfen.
Er hat keine Lösung :-(

Zurück
Oben