Outlook - Neuer Termin - Teilnehmer einladen -> Teams Meeting

zykarus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
297
Guten Morgen zusammen,

wir benutzen bei uns Outlook und mit dem letzten Update rollt sich so langsam ein neues "Feature" aus, welches sobald man "Teilnehmer einladen" klickt, den Termin in ein Microsoft Teams Meeting wandelt. Der Termin wird also um die typischen Teams Einwahlinfos ergänzt.
1659683566076.png


Jetzt gibt es den Button "Nicht online hosten" um es wieder rückgängig zu machen...

1659683682904.png


Leider finde ich online noch nichts wie man das komplett deaktivieren kann. Das "Feature" ist wohl noch zu neu...
Wir wollen ja nicht bei jeden internen Meeting direkt ein Teams Meeting haben. Das Feld "Erforderlich" kriegt man jetzt jedoch nur wenn man im Tab Terminplanungs-Assistent ist, sobald ich eine Person hinzugefügt habe ist der Termin jedoch auch sofort ein Teams Meeting...

Auf allen Clients ist Microsoft 365 Apps for Business in der Version 2205 (Build 15225.20370) installiert.

Update: Mailboxen sind im Exchange Online gehostet aber ich denke, das macht keinen Unterschied. Sollte eine Outlook Einstellung sein.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zykarus, free_username und kicos018
Jo, selbst wenn ich über ResourceCentral zuerst einen Besprechungsraum auswähle, fügt er direkt ein Teams-Meeting hinzu.

Lösung von @kartoffelpü funktioniert, Haken raus und Teams nervt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: free_username
Danke für die Antworten. Wird wahrscheinlich den ein oder anderen dann auch weiterhelfen.
Ich werde es dann wohl über den Tenant deaktivieren. Wobei eine Version über GPOs schöner gewesen wäre.
 
Zurück
Oben