Outlook Ordner und Regeln

blaxxz

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
649
Hi,

ich möchte meinen Posteingang etwas aufräumen und übersichtlicher gestalten.
In Outlook (Office 365) gibt es ja Regeln dafür.

Wie sieht es aus:
  • Werden die Regeln synchronisiert, sodass ich auch am Laptop alles wie am PC habe?
  • Wenn ich formatiere. Ist dann nach der Installation von Outlook wieder alles da?
  • Funktioniert das auch für Gmail, GMX, WEB etc. oder nur Outlook Konten?
  • Kann man die Einstellungen von Outlook synchronisieren, damit man an einem neuen Gerät alles so hat wie am Hauptgerät?
Gruß
 
blaxxz schrieb:
Werden die Regeln synchronisiert, sodass ich auch am Laptop alles wie am PC habe?
Mit Exchange: Ja, fast alles. Ohne Exchange: Nein. Nur wenn Outlook am PC läuft. Hab das gerade mit Smartphone vs. PC verwechselt. Mit PC und Laptop sollte das kein Problem darstellen.
blaxxz schrieb:
Wenn ich formatiere. Ist dann nach der Installation von Outlook wieder alles da?
Bei IMAP oder Exchange: Ja, was Mails angeht. Regeln und dergleichen sind dann ohne Exchange weg. Ohne IMAP oder Exchange sind auch die Mails weg, sofern sie nicht gesichert wurden.
blaxxz schrieb:
Funktioniert das auch für Gmail, GMX, WEB etc. oder nur Outlook Konten?
Es funktionieren alle Konten, die sich ohne Webmail abrufen lassen.
blaxxz schrieb:
Kann man die Einstellungen von Outlook synchronisieren, damit man an einem neuen Gerät alles so hat wie am Hauptgerät?
Mit Exchange, ja. Ohne Exchange nur bedingt. Ordner und dergleichen werden natürlich auch bei IMAP übernommen. Grundsätzlich übernimmt aber Outlook bei IMAP auch alles, was an Einstellungen gemacht wird, sofern der Email-Server sie dann auch speichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaxxz
Danke.

Bekommt man bei Regeln nicht mehr die Info rechts unten auf dem Desktop bei neuer Mail?
 
Denke die Frage passt hier auch rein.

Ich habe auf dem iPhone Outlook installiert.
Die Ordner werden nicht automatisch aktuallsiert. Muss das immer manuell machen.
Bekomme auch keine Info auf dem Screen bei neuer eMail.

Muss man da noch was einstellen?

Die App scheint nur 1 Monat zu Synchronisieren.
Kann man das ändern?

Die iOS Mail App kann das ja auch.
 
Zurück
Oben