Outlook .pst voll

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.469
Hallo,

meine .pst datei ist mitlerweile an die 2GB groß.

Das Problem ist nun das ich in meinem Email Archiv keine Daten mehr löschen kann.
Bekomme bei dem Versuch etwas zu löschen eine entsprechende Meldung, das kein Platz mehr vorhanden ist.

Weiß da vllt jmd. eine Lösung wie ich die Daten aus dem Archiv trotzdem löschen kann?

Möchte aber nicht das komplette Archiv löschen sondern nur die eine oder andere Email.

[Edit] Habe Outlook 2007
 
Hast du die pst von einer alten Outlook Version übernommen? Wenn ja, lege eine neue an im OL2007 Format und importiere die alte da rein.
 
Ist deine PST-Datei noch ein Relikt aus vergangenen Zeiten (Outlook < 2002) ?
Seit der 2003er Version können PST-Dateien nämlich um ein vielfaches größer als 2GB werden. Inwiefern das sinnvoll ist, sei dahingestellt...

Wenn Du also deine "alte" PST-Datei noch lesen kannst, solltest Du dringend eine neue (aktuelle) PST-Datei erstellen und die Daten kopieren.
Desweiteren würde ich über eine Archv-Strategie nachdenken um die PST-Dateien möglichst klein und damit Outlook performant zu halten.
Es würde sich anbieten PSTs im Jahresintervall anzulegen und dort die entsprechenden Mails zu archivieren. Diese PSTs solltest Du dann auch nur bei Bedarf in Outlook einbinden und danach die Verbindung wieder "kappen".
 
probiere einmal folgendes: Outlook EMail Baum, rechtsklick auf "persönliche Ordner", letzter Menüpunkt Eigenschaften, dann dort unten rechts "erweitert" und im nächsten Fenster "jetzt komprimieren"

Danach solltest Du wieder einfacher löschen können. Am größten sind die Mailanhänge. Es empfiehlt sich, diese abzuspeichern und als Mailanhang zu löschen. Dann hast Du noch die Mail, nur ohne Anhang.
 
Zurück
Oben