Outlook PST wird nicht kleiner

Essigeimer

Ensign
Registriert
Juli 2002
Beiträge
209
Hi Leute,


ich benutze MS Outlook 2000 SP3 unter Windows XP Prof. SP1. Dieses schon seit 2-3 Jahren, und inzwischen hat sich meine Outlook PST auf 850 MB aufgebläht. Ich hab nun mal die tausenden mails nach großen Dateianhängen durchsucht und dabei mails mit mit Sicherheit Anhängen von 300MB komplett gelöscht. Die PST ist aber um kein einziges Byte kleiner geworden.. Auch nach einem Neustart war alles unverändert.

Weiß jemand wie dieses Problem zu lösen ist? Die integrierte Archivierung möchte ich nicht verwenden, ich hab immer gern sofortigen Zugriff auf meine mails.

Danke im Voraus für eure Hilfe :)
 
Durch die Archivierung wird zwar die Mail entfernt, der Speicherplatz wird aber nicht freigegeben. Es entstehen Lücken zwischen den einzelnen Datensätzen. Outlook wird immer langsamer. Hier sollte man dafür sorgen, dass die Datensätze wieder dicht an dicht geschrieben werden. Diesen Vorgang nennt man komprimieren.

Ansicht Ordnerliste | Rechtsklick auf den Kopfordner | Eigenschaften für "Persönliche Ordner" | Erweitert | Jetzt komprimieren.

Danach ist die Outlook.pst deutlich kleiner und Outlook deutlich schneller
 
Danke :) Die Archivierung wollte ich ja sowieso nicht nutzen, aber gut zu hören, dass die sowieso nichts gebracht hätte :D

Ich hatte schon überall nach der Komprimierungsfunktion gesucht, Outlook hat die im Gegensatz zu Access sehr gut versteckt ;)

Übrigens ist meine PST nun von 850 auf 360 unten :cool_alt:
 
Zurück
Oben