Outlook sync: Laptop, Desktop und WM 6.1 Handy

Burtan

Ensign
Hiho,

ich benutze die Kombination schon eine ganze Weile und bin relativ zufrieden damit, aber so ganz einwandfrei laufen tuts dann doch nicht! Ich hab jetzt ein wenig Zeit und würde mich da gerne drum kümmern!

Also Ziel ist es, Kalender, Kontakte und Aufgaben auf allen 3 Geräten synchron zu halten.
Zwischen Laptop und Desktop klappt im Moment eigentlich nur Handy vermittelt und das eher unzuverlässig. Gibt es eine Möglichkeit das ganze übers Heimnetzwerk laufen zu lassen? Da könnte ich mit allen Geräten rein!

Kennt jemand eine kostenlose (bzw. kostengünstige) Möglichkeit, das ganze stabil laufen zu lassen? Ich bin bestimmt nicht der einzige, der über diese Gerätekombination verfügt :)

Danke für jede Antwort!!
Beste Grüße
BurtaN

Ich hab eine änliche Situation nur mit mehr PC's. Mails synce ich deshlab über das IMAP Protokoll damit werden Mails die gelesen sind auch als gelesen markiet egal auf welchem Gerät ich die Mail gelesen habe. Funktioniert zu 99,99%. Kalender, Kontakt und Aufgaben habe ich noch keinen sauberen Weg gefunden eine möglichkeit ist der Google Kalender über die Active Sycn beim Handy und einem Sync tool am PC einzubinden nur macht mir das Programm ziemliche Probleme...

Wirklich sauber wirst du das denke ich nur hinbekommen wenn du dir irgendwo nen Hosted Exchange account holst.

Also der Weg über Windows Live scheint zumindest theoretisch zu funktionieren^^. Ich habs geschafft eine Verbindung sowohl mit dem Handy aufzubauen als auch mit den Computern. Jedoch synchronisiert Windows Live Mobile bis jetzt nur in eine Richtung (Internet -> Handy) und bei Outlook wird nur zusätzlich der Internetkalender angezeigt, aber nichts synchronisiert (habe das Plugin installiert).
Auf der Hilfe Seite von Microsoft steht da auch nicht wirklich was zu!

Aber danke nochmal für den guten Hinweis :)

BurtaN

Naja synchronisieren tuts net wirklich, es ist mehr als "neues System" zu sehen. Die Mails und Termine musst halt alle entsprechend verschieben.
Die einzigen Nachteile die ich gefunden hab sind :
1. Es sind keine Unterordner vom "Posteingang" möglich, aber parallel dazu schon
2. Die Regeln die sich in der Weboberfläche definieren lassen sind doch recht grob, für detailiertere Regeln musst das in Outlook machen.

Hab anfangs auch bissel durchnander gehabt mit den lokalen Kalender in Outlook und denen aus Live. Glücklicherweise lassen die sich umbenennen und jetzt hab ich da immer in "live" dahinter ;)

Und 500GB E-Mail speicher ist schonmal nen Wort *g*. Falls du dich für das Skydrive interessierst lässt sich das auch ganz einfach über Webdav einbinden

lg

Zurück
Oben