Outlook, Thunderbird, The Bat!, weitere Alternativen?

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.222
Die drei genannten Programme dürften die meisten kennen, gibt es noch weitere gute Alternativen, wenn es um E-Mail, Kalender & Kontakte geht? The Bat unterstützt ja bald Caldav (und Cardav?), kann ich aber erst testen, wenn es aus der Beta raus ist, da ich keine Lizenz habe.. Mit Outlook habe ich aktuell das Problem, dass der E-Mail Empfang ewig dauert, da er beim synchronisieren eines Ordners (muss mit dem Kalender/Kontakten zutun haben) ständig hängt, er also die E-Mails hinten anstellt.. Geht gar nicht in meinen Augen, außerdem.. Thunderbird, naja seinen Dienst wird es schon tun, aber ich gebe gerne Geld aus, wenn es was besseres gibt.. Habt ihr vielleicht den entscheidenden Tipp für mich? Gerne auch Bezahlsoftware! Achso, beim Vivaldi konnte ich auch alles einrichten (Mails, Kontakte, Kalender), funktioniert im Vergleich zu Outlook auch zuverlässig, aber im Browser ist dann doch nicht so mein Ding.. Und SOGo hätte ich noch (das Webinterface bei meinem Mail-Provider), hätte aber lieber ein Programm..
 
https://alternativeto.net/browse/search/?q=outlook

Dein Outlook Problem ist mir nicht bekannt.
Nach langem hin- und her ist unsere Firma wieder zurück zu Outlook, weil es einfach die zuverlässigste und beste Alternative ist.

Man darf die kostenlos integrierte Outlook App auch nicht mit der Outlook App vom kostenpflichtigen Officepaket (oder 365) verwechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ella_one
@SI Sun

Das ist es ja, ich benutze schon das "richtige" Outlook 2021 LTSC, ich fand's schon peinlich, dass ich erst den alten Kontenmanager aus der Systemsteuerung bemühen musste, um meinen EAS-Zugang einzurichten.. Wie gesagt, er hängt sehr oft beim synchronisieren eines Ordners, sodass Mails locker 10 Minuten bis eine halbe Stunde brauchen, um zu erscheinen, während Vivaldi und Smartphone diese direkt bekommen.. Für eine professionelle Software hakt es bei Microsoft leider viel zu häufig..

@christu90

Danke, schaue ich mir mal an!

@NameHere

Danke auch dir, gefällt mir vom Interface schon mal sehr gut, mags bunt und klassisch, flach und einfarbig ist für mich nicht übersichtlich..
 
Teste doch die Free Version. Da ich die Pro Version nutze weis ich nicht in wie fern die Free Version eingeschränkt ist in der funktionalität.
 
NameHere schrieb:
Teste doch die Free Version. Da ich die Pro Version nutze weis ich nicht in wie fern die Free Version eingeschränkt ist in der funktionalität.
Ich teste gerade die Pro, allerdings sehe ich keine Möglichkeit mit Exchange ActiveSync zu verbinden, oder ich übersehe was.. Ansonsten verbinde ich halt via IMAP, CalDAV und CarDAV..
 
GlockMane88 schrieb:
Für eine professionelle Software hakt es bei Microsoft leider viel zu häufig..

Das ist eine häufig genutzte - pauschale - Aussage, die meist nicht richtig ist.
Das Problem liegt in den meisten Fällen tatsächlich am Benutzer, denn sonst wäre es ein allgemeiner Bug/Fehler den jeder hätte. Und bei Outlook ist dies auf jeden Fall nicht der Standard.

Die wichtigste Frage dabei ist, wie genau dieses Fehlverhalten verursacht wurde.
Oft machen die Administratoren oder Benutzer unbewusst Fehler. Ist ja logisch, da niemand absichtlich etwas falsch machen möchte. (außer Tester)

Diese Tatsache hilft dir zwar nicht weiter, aber eine letzte Lösung ist immer die Neuinstallation.
Manchmal muss man das gesamte (Betriebs-)System neu installieren oder Netzwerkkonfigurationen korrigieren, um die eigenen (unbewussten) Fehler auszulassen.
 
Zurück
Oben