Outlook XP und web.de harmonieren nicht wirklich

konfred

Cadet 4th Year
Hallo,
habe ein Problem, und zwar hab´ ich Outlook für meinen Mailaccount bei web.de konfiguriert. Nun werden mir bei Outlook zwar einige Mails angezeigt, wenn ich aber auf web.de gehe, sind da noch mehr. Hintergrund ist höchstwahrscheinlich der, dass web.de meine Mails in 3 verschiedene Ordner verschiebt, die da wären: Freunde&Bekannte, Unbekannt und Unerwünscht. Im Outlook erscheinen aber nur die aus dem Ordner Freunde&Bekannte. Hab schon versucht, die anderen beiden Ordner bei web.de zu löschen, sodass mir alle Mails in Freunde&Bekannte verschoben werden, das löschen klappt aber leider nicht. Habt ihr einen Rat für mich??
THX
konfred

Das ist ja gerade der Sinn, das nur der Ordner Freunde und Bekannte via POP 3 abgerufen wird ! Deswegen gibt es ja diese drei Ordner, oder willst du auch alle Spam Emails in deinem Mail Account haben ?

Außderdem wirst du von WEB.de benachrichtigt, wenn du eine Mail im Ordner unbekannt hast.

Du kannst aber soweit ich weiß, trotzdem den Ordner unbekannt und unerwünscht abrufen lassen.
Einstellungen, Ordner, Eigenschaften, Haken machen bei "per POP3 holen"

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, meine Schwester hat noch Outlook 2002. Wie kann man es da umstellen?

Per IMAP statt POP3 abrufen, dann kannst du auswählen, welche Ordner abgerufen werden.

Per IMAP seine Mails abzurufen, kostet bei WEB.de Geld.

Wie bereit gesagt, es macht keinen Sinn den Ordner Unbekannt und Spamverdacht per POP 3 mit abzurufen. Falls bei dir manche Mails von Freunden im Ordner Unbekannt landen, musst du nur die Email Adresse deiner Freunde im Adressbuch von WEB.de aufnehmen.
Dann landen sie auch nicht mehr im Ordner Unbekannt und werden per POP3 abgerufen.

Die Einstellungen macht man auch nicht in Outlook, sondern auf www.web.de selber.

Wie man den Email Account von Web.de in Outlook richtig einrichtet, ist bei

Einstellungen, Zugang, Schritt für Schritt, erklärt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben