Outlook - zwei Fragen bzgl. Internetanwahl

kreppel

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
798
Hey Leute
Bin nach dem Erwerb von Office 2003 von Outlook Express auf Outlook2003 ungestiegen. Jetzt hab ich zwei kleine Probleme:
Direkt nach dem Programmstart verbindet sich Outlook vorbildlich mit dem Internet (benutze ein DSL-Modem) um meinen Mailaccount abzurufen. Nachdem dies passiert ist, trennt Outlook die Verbindung aber sofort wieder. Wie kann man diese Trennung unterbinden? Wenn ich auf "Senden/Empfangen" gehe und die Übermittlung im Vordergrund passiert, bleibt die Verbindung aufrecht.
Außerdem nervt mich der Hinweis von Outlook nach Beendigung, daß die Internetverbindung noch aufrecht erhalten werden soll. Was kann man denn dagegen tun?
 
Hi

für mich hört es sich so an als würde sich der pc nicht über die dsl-verbindung verbinden sondern über eine dial-up verbindung

schau mal im internetexplorer unter
extras
internetoptionen
verbindung

wo ist bei dir der punkt im mittleren teil? es sollte auf "keine verbindung wählen" sein

Gruss
Betaboss.com
 
Hio,

unter Extras | Optionen | E-Mail-Setup finden sich die Einstellungen für die Verbindung.
 
Dort sollte dann stehen, "über das lokale Netzwerk verbinden", in den Optionen "Mailsetup" sollte gewählt sein,"immer eine bestehende Verbindung nutzen". Im IE solltest Du die automatische Trennung deaktivieren wenn die Verbindung nicht mehr benötigt wird, nur bei Flat, sonst entstehen Kosten weil der PC online bleibt.
 
Aber da ich mich mit einem DSL-MODEM online gehe benötige ich doch eine Dial-Up Verbindung. Ich habe keinen Router oder dergleichen
 
Du kannst trotzdem als Verbindung Lan einstellen - zu finden in den erweiterten Kontoeigenschaften. Das läuft i.d.R. auch so ganz normal.
 
Zurück
Oben