Outlooks kompakte Ansicht verändert nach Nutzung des Laptop Displays

nvtc

Cadet 2nd Year
Moin. Wenn ich an der Dockingstation mit zugeklapptem Laptop arbeite, zeigt mir das klassische Outlook bei einer Auflösung von 2560 x 1440 und 100% Skalierung in der kompakten Ansicht im Lesebereich jede Mail so an:

Absendername
Betreff
1. Zeile der Mail.

Wenn ich hin und wieder ohne Dockingstation auf 1920 x 1080 arbeite, schaltet Outlook unter Beibehaltung der kompakten Ansicht automatisch auf diese Darstellung um:

Absendername | Betreff | Erhalten | Größe | Kategorien | Erwähnung
1. Zeile der Mail
2. Zeile der Mail
3. Zeile der Mail.

Problem ist, dass die Ansicht nach dem Anklemmen an die Dockingstation beibehalten wird. Auch wenn ich Outlook neu starte und weiterhin die kompakte Ansicht ausgewählt habe, bekomme ich die obere Darstellung nicht mehr aktiviert. Wie bekomme ich die zurück?

Notebook zuklappen?

Ist es doch! Ich klappe es zu, häng's an die Dockingstation und dennoch bleibt die 2. Ansicht statt dass wieder zu ersten zurück gewechselt wird.

Hängt das nicht einfach mit der mittleren Spaltenbreite zusammen? So zumindest in meinem Outlook aktuell.

Spalte klein gezogen:
1749128957566.png

Spalte etwas breiter gemacht:
1749128990683.png

Hatte es auch mit Anpassung der Breite versucht, aber erst bei knapp 75% hat es sich umgeschaltet! Bei knapp über 50 war der Lesebereich natürlich zu klein, aber glücklicherweise bleibt die Aufteilung bestehen, wenn ich wieder auf 50/50 verkleinere. Beknackt aber danke dafür.

Schau auch mal in die Ansichtseinstellungen und mache dich damit vertraut, da kann man solche Sachen genauer einstellen.

Hatte ich ja, inkl. Ansicht zurücksetzen und abspeichern. Ich bin in der kompakten Ansicht, die er tatsächlich erst dann anpasst, wenn man die Spalte groß genug zieht. Lustigerweise schaltet sich dann auch die Nachrichtenvorschau automatisch von 1 auf 3 Zeilen um.

Vielleicht schaltest du auf eine "normale" Ansicht und schaltest die separate Vorschau ein.

Zurück
Oben