• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

OUYA - Ohne Kreditkarte kein Login - OUYA-Frust

chriss85

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte hier eine Sammlung von Support-Antworten des OUYA-Teams zusammenstellen. Ausserdem interessiert mich, ob Euch die Pflicht für eine Kreditkarte (Ohne Kreditkarte dient die Konsole maximal als Briefbeschwerer) genauso nervt wie mich.

An den Support habe ich eine Anfrage gestellt, wie ich die Konsole zum laufen bekommen soll. Mein Account, der bereits während der Kickstarter-Zeit angelegt wurde, funktioniert weder auf der Konsole, noch auf der Internetseite. Beim Anlegen eines neuen Kontos über die Konsole schlägt die Übermittlung der Kreditkartendaten fehl (Error Connecting to server). Die Konsole ist zur Zeit nicht mehr als ein Briefbeschwerer. Bei Antwort vom Support teile ich Euch die Antwort mit.

Ich habe eine Kreditkarte, aber ich möchte die Daten an OUYA einfach nicht preisgeben. Ohne Kreditkarte ist kein Log-In möglich, die Konsole erwartet nach dem Einschalten die Eingabe der Daten. Dies kann nicht übersprungen werden. Microsoft hat bei der Xbox One dem Bedürfnis der Masse der Leute nachgegeben. Hoffentlich ist es bei OUYA ähnlich. Aus amerikanischer Sicht ist die zwingende Eingabe von Kreditkartendaten vielleicht akzeptabel, aus meiner Sicht nicht. Ich habe bereits Zollgebühren bezahlt, damit die Konsole inkl. 4 Controllern hier einreisen kann (Auf 3 Controller warte ich noch). Der Online- und Kreditkartenzwang ist meiner Sicht nach noch schlimmer als bei der Xbox One vor Microsofts Nachgeben.

Die OUYA ist leider ein Spaßkiller. 200 Euro für einen Würfel, der über HDMI einen Log-In Bildschirm auf meinem Fernseher anzeigt: OUYA ist ein Bananenprodukt - es reift beim Kunden.

Dann schicke es halt wieder zurück wenn du deine Daten nicht preisgeben möchtest, aber mal ehrlich was hast du erwartet?

Wenn ich mal meine Ouya bekommen würde, dann hätte ich endlich meinen gewünschten Briefbeschwerer.

Ich habe zwar die Nachricht vor 2 Wochen bekommen, das sie versendet wurde. Aber ich kann immer noch nicht tracken wo meine Sendung ist.
Und das mit der Kreditkarte wusste ich auch noch nicht.

Habe ja zum Glück eine Prepaid KreditKarte, also soviel kann damit nicht passieren.

Vll. könntest du mir helfen.
In der Versand Mail steht meine tracking Nummer und dadrunter steht, klicken Sie auf diesen Link um das Paket zu verfolgen, doch bei mir ist kein Link mitgeschickt. Hast du den bekommen und kannst du mir den per PM schicken?

Versendet wurde es über DHL Global Mail Packet Plus aber egal wo ich mein Nummer bei DHL eingebe, bekomme ich kein ergebniss.

Zuletzt bearbeitet:
Twin_Four schrieb:
Dann schicke es halt wieder zurück wenn du deine Daten nicht preisgeben möchtest, aber mal ehrlich was hast du erwartet?

Ich kann nicht glauben wie viele Leute darauf hineinfallen. Wer hat dir eigentlich gesagt, dass Kreditkarten sicher sind? Es gibt weltweit 4 Milliarden Kreditkartenbesitzer und davon haben 3,9 Milliarden ihre ganzen Ersparnisse verloren. Aufgrund dieser schlechten Erfahrung wurden Facebook und Twitter Proteste gestartet und Microsoft hat endlich eingelenkt. Wann kapieren die Banken, dass nur Geld, was man in der Hand halten kann sicher ist.

Das mit der zwingenden Kreditkarteneingabe war mir erst bekannt, als ich die Konsole starten wollte. Als Kickstarter-Backer bekam ich in hoher Frequenz lange Status-Emails. Ich hatte keine Zeit das durchzulesen.

Ich warte ab, was kommt. Gibts sonst noch OUYA-Backer hier?

Ja Geld in der Hand ist sooooo viel sicherer... das kann dir niemend klauen... egal welche Form das Geld hat, in einer Zwilichtigenecke wirds dir geklaut!

@Gummybär

wegen Tracking

What good is a tracking number if it doesn't work?!? Nothing! Sucks. And we are truly sorry this is even an issue for you. Shipping should be the easy part. This is not the first impression we want you to have of OUYA. We feel and live your pain and have been working around the clock to fix this with our partners.

Finally, we have some good news. A possible solution.

If you live in the U.S., use this link to track your OUYA order: http://webtrack.dhlglobalmail.com/

If you live outside of the U.S., use this link to track your order: https://www.globalmail.dhl.com/web/portal-asia/traceit
[IMPORTANT: be sure to enter your tracking # in the second text box labeled ‘Item Cust_Ref’ field; it’s case-sensitive.]

So, start here. We can't wait for you to get your OUYA. We promise to make it up to you with great games!

If, for whatever reason, the above solution still doesn’t work- please give us a shout at @OUYAsupport or hit us up at https://support.ouya.tv

Thanks,

Chad, Arsen, Ed, Derek, Chris, Terell, Shawn, Jim, Sarah and Tim
M.P.S. (Master Problem Solvers @ OUYA)

Ahh, endlich kann ich sehen wo sich meine Ouya befindet. Danke für den Link.

Mein Status sagt mir das da irgend was nicht ganz funktiniert hat.

02.07.2013 DE Delivered Final delivery
02.07.2013 DE Processing at P.O. Unsuccessful delivery

Ich habe gestern aber auch keine Nachricht bekommen, das ich irgend wo was abholen muss oder so.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch mal gespannt auf die Konsole... Für mich ist das spielen jetzt nicht so wichtig :-) Ein nettes Feature wenn das Dashboard passt. Aber ich möchte eher darüber Musik etc laufen lassen.

qwertzuio schrieb:
Ich kann nicht glauben wie viele Leute darauf hineinfallen. Wer hat dir eigentlich gesagt, dass Kreditkarten sicher sind? Es gibt weltweit 4 Milliarden Kreditkartenbesitzer und davon haben 3,9 Milliarden ihre ganzen Ersparnisse verloren. Aufgrund dieser schlechten Erfahrung wurden Facebook und Twitter Proteste gestartet und Microsoft hat endlich eingelenkt. Wann kapieren die Banken, dass nur Geld, was man in der Hand halten kann sicher ist.

Äh what was geht denn bei dir schief?! und wieso müssen die Banken das kapieren? (ganz davon abgesehen das es Schwachsinn ist)

qwertzuio schrieb:

Was ein Schwachsinn. Deswegen ist man wahrscheinlich auch ohne Kreditkarte in einigen Ländern fast aufgeschmissen, weil alle so unzufrieden sind und alles so unsicher. Wenn die Gebühren nicht so hoch wären, würden auch mehr deutsche Händler diese Zahlungsart akzeptieren.

Kannst ja deinen Vermieter mal fragen, ob er auch Bargeld von dir annimmt, wenn Geschäfte über das Bankensystem immer nur unischer sind.

Außerdem ist kein Geld wirklich sicher. Bei einer Inflation ist der Geldschein, den du in der Hand hälst, eventuell nicht mal mehr das Papier wert, auf dem er gedruckt wurde.

Alter Schwede...was ein Unfug dein Kram...und das sage ich, der nicht mal eine Kreditkarte hat.

Ein kurzer Zwischenbericht zur OUYA:

Ich habe es gestern geschafft meinen ursprünglichen Kickstarter-Backer-Account auf der OUYA-Website zu reaktivieren und konnte mich demnach bei der OUYA einloggen. Als Kreditkartendaten habe ich Blödsinn eingetragen. Wichtig ist offenbar nur, dass die Prüfsumme der Kreditkartennummer stimmt. Die Prüfsumme ist die letzte Ziffer der Kreditkartennummer.

Vom Support, bzw. von den fehlenden 3 Controllern habe ich noch nichts gehört.

Ich vermisse ganz klar auf der OUYA:
1. Dateien von einer Netzwerkfestplatte wiederzugeben (dafür wollte ich die OUYA primär haben)
2. Webradio ist nicht funktionabel. Als Beispiel: wdr2.de bietet webradio z.B. per Flash, mp3, ogg. Keines der Sachen funktioniert.
3. Kein Google Play-Store, keine Vielfalt.
4. Meine Logitech DiNovo mini BT-Tastatur funktioniert nur sehr schlecht. Das Touchpad funktioniert gar nicht. Eine einfach gedrückte Taste erscheint auf der OUYA, als hätte ich diese Taste 10x gedrückt. So kann man die OUYA nicht benutzen.
5. Die meisten "Spiele" sind eher Programmierübungen und sehr kurze Trial-Versionen.

Ich dachte, die OUYA sei ein offenes Android System, auf dem ich Alles installieren kann. Ich hoffe, es erscheinen bald Selbstbrau-Software-Versionen, die Allrounder sind.

qwertzuio schrieb:
Ich kann nicht glauben wie viele Leute darauf hineinfallen. Wer hat dir eigentlich gesagt, dass Kreditkarten sicher sind?

Ist der Post Ernst gemeint? *facepalm*

Wenn ja: Der gesunde Menschenverstand. Kreditkarten sind die sicherste Zahlungsmethode, mal abgesehen von Bargeld.

Kleiner Zwischenbericht:

zu Punkt
1: Die OUYA lässt sich mit Zusatzsoftware als Medienplayer verwenden: http://www.youtube.com/watch?v=UIpB7d2LkZk
Habe es installiert und es funktioniert :)
2: Nach Punkt 1 ist Webradio mit XBMC möglich
3: Google Playstore ist weiterhin nicht vorhanden
4: Die Logitech DiNovo Mini lässt sich direkt über BT (ohne den USB empfänger mit der OUYA koppeln)
5: Die meisten Spiele enden wie gehabt nach einigen Leveln und bieten den Kauf an. Sehr fies: Wer echte Kreditkarteninformationen eingegeben hat und einmal im falschen moment daneben klickt, scheint das Spiel sofort kostenpflichtig gekauft zu haben :/

Bis später =)

Warum sollte eine Kreditkarte unbedingt nötig sein, wenn man Musik hören will? Nicht jeder hat sowas.

Die OUYA-Macher wollen nunmal, dass Jeder seine Kreditkartendaten eingibt. Ohne die Kreditkartendaten kann man sich nicht einloggen.

Wie ich oben geschrieben habe, reichen zum Glück auch erfundene Nummern :)

Zurück
Oben