Overclocking - Ziel möglich? - Upgrade erforderlich? Darauf verzichten?

Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

j-s schrieb:
Soll ich aktuell besser auf 180 fps verzichten?
Nicht nur aktuell, sondern am Besten immer. Das ist nichts weiter als sprichwörtliche Augenwischerei und Geldverschwendung.

j-s schrieb:
gleichzeitig ~500 tabs laufen
Soll man das ernstnehmen?

j-s schrieb:
1080p mit meinem 180hz Monitor
Teste mal was:
Stell die Bildwiederholfrequenz des Monitors in Windows auf 100 Hz.

Danach startest du dein Spiel, aktivierst das allseits gehasste VSync (weil die Leute einfach - sorry - keine Ahnung haben) und spielst dann mal ne Runde.

Danke mir später.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und flashg0d
j-s schrieb:
Mein Ziel ist allerdings Call of Duty Warzone in 1080p mit 180fps zu spielen und gleichzeitig ~500 tabs laufen zu haben.
Unabhängig des OCs würde ich mir dafür einen kleinen Office - PC daneben stellen.

j-s schrieb:
gleichzeitig ~500 tabs
Schau mal ob dein Browser Tabs gezielt schlafen legen kann.

Was die übrigen Upgrades angeht: Lass es lieber. Würde ich dir auch im Hinblick auf die Lebensdauer deiner CPU raten. Marginaler Gewinn, maximaler Schaden ...

ich versuch mir grad vorzustellen wie du nen shooter spielst und auf 500 tabs gleichzeitig was machst...ansonsten schon mal von gehört das ein browser nicht aktive tabs schlafen legen kann?...manche machen das schon seit jahren...
frage ist jetzt auch bremmst dich die cpu oder die grafikkarte? bringt nix wenn die karte nich mehr packt und du für hunderte euro nen cpu wechselst oder andersrum...
wenns die cpu ist und du sonst am system nix ändern willst bleibt auf den bestehenden board der 5800x3d der dir ne besserung bringen könnte, wie die anderen schon schrieben wird der aber keine wunder vollbringen...findest bestimmt für 500+ bei ebay...
wenn dir der ddr5 zu teuer ist bleibt dir intels 14000er serie, da gibts auch boards wo du den ram weiter verwenden kannst...die meisten takten auch höher wie dein vorhandener...und vertragen oft 4 riegel ram besser wie die am4 cpus...

ob du die 180fps damit schaffst wirst sicher in diversen benchmarks herausfinden können...und ob dir da nen ~500€ umstieg die paar extra fames wert ist kannst du bei der gelegenheit dann auch noch mal überlegen ;)

Zurück
Oben