• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overwatch Overwatch 2 - Textfilter

HausH

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich weiß, die Hauptfrage ist weiterhin, warum man sich das Spiel in der derzeitigen Programmierung überhaupt noch antut, aber mittlerweile sind die Rahmenbedingungen auch wirklich auf dem absterbenden Ast.

Der neue Textfilter mag keine Wortbestandteile mit 'niger' - ok, kann ja mal sein, dass eine blacklist existiert, aber dann gibt es eine whitelist daneben, auf die man 'weniger' schreiben könnten.

Oder was das jetzt schon die KI?

Hi,

die Antwort dazu dürfte nur Blizzard bzw. die IT, welche dafür zuständig ist, geben können.

Mir wurden auch einige Wörter wegzensiert, obwohl sie legitime Wörter (englisch, deutsch oder französisch) waren.

So ist sie halt unsere schöne neue Welt - zensieren und blockieren, bannen, was das Zeug hergibt - egal ob es digital, beim Sprechen oder beim Denken ist.

Wenn ich mich richtig erinner ist das Filter-System sogar auf "adult" gestellt, womit eigentlich alles durchgelassen werden sollte - tut es aber nicht.

Vorauseilender Gehorsam wem auch immer

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Maxysch
Oh mann, "weniger" wurde schon seit extrem vielen Jahren im Blizzard-Forum zenisert...

@tollertyp Genau, und daraus kann man ja auch nicht lernen, wenn man schon im Forum gemerkt hat, dass das Müll war.

Wie gut, dass wir uns immer daran halten, was anno tuc mal jemand für uns entschieden hat.

Also das ganze hat nix mit KI zu tun, und ich verstehe den Sinn des Threads nicht.

Wenn du damit ein Problem hast, ich bezweilfe dass Blizzard diesen Thread liest.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Asghan, KenshiHH und eine weitere Person
Zurück
Oben