Überhaupt nicht, aber Leuten etwas zu empfehlen was bei vielen Usern massiv Probleme macht, das fällt nur Leuten ein, denen Helm wohl schon abgebrannt ist.Jiggerman schrieb:Brennt bei dir der Helm?![]()
Weil die SSD einfach Schrott ist. OCZ hat schon mit allen Baureihen reichlich Probleme und die Vertex Plus Serie II ist das Gipfel der Probleme. Das ist ja auch kein Wunder, denn für den Preis kann man eben keine SSDs mit NANds bauen, die eine ausreichende Qualität bieten. OCZ geht klar in den Bereich der Günstig-SSD unter Verwendung von NANDs (Spectek, TLC, damals die frühen 25nm NAND und heute vermutlich die frühen 20nm NAND) die weder der NAND Hersteller selbst noch die meißten anderen SSD Hersteller als qualitativ ausreichend für SSDs einstufen, von den Haltbarkeit mal ganz abgesehen.Jiggerman schrieb:Warum soll er die SSD zurückschicken?
Nache iennm Tag wäre das auch sehr früh, wenn es nicht so wäre. Schreib in einem Jahr mal, ob es noch immer so ist. Du kannst ja mal h2testw von heise drüber laufen lassen, wenn ein Fehler berichtet wird, dann weißt Du gleich, dass die Müll ist und kannst sie hoffentlich noch gegen eine vernünftige SSD tauschen.Jiggerman schrieb:Ich habe mir gestern die OCZ Vertex Plus 60 GB gekauft, und bin sehr zu frieden mit dem Laufwerk.
Nein, das muss es sicher nicht, aber eine die stabil und dauerhaft funktioniert, sollte es schon sein, oder meinst Du nicht? Dauernde FileSystemChecks beim Windows Start sind ein klares Zeichen, dass die Daten nicht konsitent sind und damit in permantenter Gefahr. Weil Du sowas? Viele der Feedbacks auf newegg sagen genau das aus.Jiggerman schrieb:Muss es denn immer eine SSD ausm Highendbereich sein?
Wenn er zufrieden wäre, würde er nicht hier im Hilfe bitten, meinst Du nicht?Jiggerman schrieb:Wenn sie im reicht und zu frieden ist, ist doch alles in butter
Aber bitte, es ist nur mein Ratschlag an ihn, ich zwinge ja niemanden zu etwas.
Gegenüber eine HDD ist eigentlich jede SSD schnell, aber dass man für den Preis nicht verkehrt machen kann, sehen einige aud newegg anders:Jiggerman schrieb:Läuft wie ein geölter Blitz für den Preis einer SSD kann man nicht viel verkehrt machen...![]()
Ihr gewarnt und wisst also, was für einen Mist OCz da verkauft. Viele wissen es aber nicht und dann kommen wieder so dumme Sprüche wie, SSDs sind nicht ausgereift und viel zu anfällig.