• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

P.J. King Kong und WIndows XP Probleme

maxamalian

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
25
Hy.

Hab hier ein dezentes Problem mit folgendem Spiel: peter jackson's king kong.
Hab das Spiel unter Windows XP in einer Virtuelen Maschine installiert, lässt es mich aber nicht starten, da der Starforce Treiber meint "Für den Programmstart ist Windows 95, 98, ME NT 4.0, 2000 XP or Server 2003 erforderlich".
Aber das ganze läuft doch unter Windows XP?

Kopierschutz-Treiber habe ich schon versucht zu aktualisieren, sowohl vor und nach neustart, hat aber nichts geholfen.

Danke für die Hilfe.

Lg,
Maxamalian
 
Hossa,

spielen in einer VM kannst du in den allermeisten Fällen knicken - das funktioniert seltenst vernünftig... von daher glaube ich nicht, dass du das erfolgreich zum laufen bringen kannst.

Dennoch schönen Sonntag!

PS: Ist zwar schon lange her aber ich habe das Spiel auch nicht sonderlich beeindruckend in Erinnerung, da war der Film deutlich besser und der hatte schon arge Schwächen imho.
 
Naja kommt immer noch auf die VM drauf an und was sie Grafiktechnisch unterstützt ... also ob OpenGL oder DX9 Support da ist.

Aber ob der Starforce Treiber überhaupt in einer VM Funktioniert ist auch eine Frage.

Aber es gib auch Digitale Versionen die sollen DRM frei sein also schauen ob es sich lohnt.
 
Okay.
Als VM nutze ich den VMware player. Sollte doch OpenGL und DX9 unterstützen?
Ergänzung ()

Also wenn ich es richtig verstehe, werde ich die Version sowie ich sie jetzt habe nicht zum laufen bekommen? Weder in der VM noch beim Hostsystem (win10 pro)?
 
Alles was höher als Win XP bringt null da es so oder so nicht geht weil Securom nicht mehr unterstützt wird und es keine Updates dafür gibt.
 
Zurück
Oben