Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
he Leute hab hier zwei TFTs ein Belinea 102035W mit P-MVA und ein Dell 2007WFP mit S-IPS Panel.Es geht mir hauptsächlich um die Blickwinkel die scheinen beim Belinea schlechter zu sein es verblassen beim seitlichen betrachten recht schnell die Farben.Ist das normal ich dachte immer das P-MVA ein tick besser ist als S-IPS.
Beide Monitore sind auf prad getestet. Die MVA, die ich kenne, haben alle 178°, bei IPS schwanken die Angaben zwischen 170° und 178°. So sollte eigentlich das MVA-Panel etwas besser beim Blickwinkel abschneiden.
Naja, jedenfalls nicht, damit wahrscheinlich 20 Profis vor der Kiste hängen und die Blickwinkel deshalb super sein müssen
Kann mich beisser anschliessen, hatte schon nen NEC IPS, Belinea VA, Samsung TN und jetzt wieder nen VA. Und die Blickwinkel vom Samsung braucht man glaube ich nicht erwähnen, der NEC war schon ziemlich geil, und die andere beiden sind da nochmal ein Stück weiter vorn.
Nach meinen Erfahrungen fährt man bei den VA-Panels mit einem S-PVA einen Tick besser, als mit einem MVA.
S-IPS ist wieder was anders und ist nicht wirklich direkt miteinander vergleichbar. Beide Paneltechnologien sind grundsätzlich sehr gut und unterscheiden sich äußerlich mittlerweile nur noch im vernachlässigbarem Detail.
Mit allem fährt man besser als mit TN. Kann also nichts groß falsch machen.