Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liegen dem Netzteil drei EPS12V Kabelstränge bei, die ich dann auch alle parallel nutzen kann?
Das Handbuch spricht maximal von zwei und auf den Bildern ist am Netzteil ein 4P/8P Anschluss zu sehen. Werden die Übrigen an den PCIe Anschlüssen angeschlossen?
Also ich hab das besagte Netzteil, in Verwendung is das Kabel mit dem 8Pin und dem 4+4 Pin Stecker, dazu liegt noch ein weiteres 4+4 Pin Kabel, am Netzteil gibt es aber nur 1x nen CPU "Anschluss".. also da wo wahlweise eines der 2 Kabel reinkommt...
Also kann man "sicher" 1x8P EPS12V und 1x 4+4P ATX12V/EPS12V nutzen ODER 1x 4+4P ATX12V/EPS12V nutzen
ABER: Das 4+4 Kabel ist anscheinend Pinkompatibel zu den Anschlüssen für die Grafikkarten... ob das nun gewollt ist oder ein "zufall" das muss dir wohl Bequiet beantworten ;-)
Da wäre die Frage: Warum nicht?
Gerade für Flexibilität wäre es doch super, wenn man die beliebig tauschen könnte. Gerade weil doch sowohl ATX12V als auch EPS12V als auch die PCIe Stecker nur +12V führen.
Die konkrete Überlegung wurde durch ein Supermicro H8QM3-2 (2x EPS12V) und ein Tyan i5400PW (1x EPS12V und 2x ATX12V) ausgelöst. Während man Netzteile mit 2x EPS12V noch findet, sie aber schon relativ selten sind, hat man bei drei 12V Steckern praktisch komplett verloren. Um so mehr war ich davon begeistert, als ich für das P10 bei Geizhals sah "1x 8-pin EPS12V, 2x 4/8-pin ATX12V" und die ganze Dokumentation dazu, aus meiner Sicht, auch erstmal nicht dagegen sprach, dass die auch gemeinsam verwendbar sind.
Natürlich kann man das jederzeit über einen (oder mehrere) Adapter lösen, aber ich bin Freund von nativen Lösungen und die würde ich auch gerne benutzen, wenn es denn welche gibt. Und um so besser wäre das, wenn dazu nicht ein hoffnungslos überdimensioniertes Netzteil notwendig ist.