P10 Lite, Antennenkabel am Powerconnector

Kisi1992

Lieutenant
Hallo,

beim Displaywechsel eines P10 Lite einer Bekannten ist mir der vermeintliche Antennenanschluss am Motherboard beim Herunterziehen gebrochen. Das Kabel ist am anderen Ende am Power Connector befestigt. Ich kann aktuell keine Veränderungen beim Empfang oder ähnlichem feststellen. Weiss jemand wofür dieses Kabel gut ist?

Auf dem PowerConnector ist dann noch dieses Teil aufgelegt:
https://www.ebay.co.uk/itm/Original...-Vibration-Flex-Huawei-P10-Lite-/263922270179
Wobei Vibrationseinheit und Lautsprecher ebenfall funktionieren.

WhatsApp Image 2018-11-09 at 19.18.07.jpeg

Oftmals Bluetooth oder WLAN da diese beiden Systeme im 2,4GHz Band tätig sind, macht eine räumliche Trennung der Antennen oftmals Sinn.

Ich würde mal Bluetooth und WLAN testen. Ansonsten, Stecker wieder anbringen. Du bist der der Reparateur. Das sollte kein Problem sein.

Wie bricht man denn so einen Connector? Mach mal n Foto davon.
Abgesehen davon gibt es ja mehrere Antennen und da hier eine Verbindung zum Mainboard getrennt ist, wird eine Funkverbindung nicht mehr so gut oder garnicht mehr funktionieren.

Hab hier ein altes Galaxy S3, bei dem ist die Antennenbuchse vom PCB auch abgebrochen (Brutforce...)
Allerdings wurscht ist eh defekt.

Will damit nur sagen, das geht schneller als man denkt.

Der Stecker ist beim Ausbauen gebrochen, weil das Handy erwärmt war. Ich hab es mit dem Föhn erwärmt, damit die verklebten Teile sich entfernen lassen. WLAN funktioniert, Bluetooth habe ich noch nicht getestet.

Edit: Bluetooth-Tethering funktioniert. Habe leider keinen Vergleichswert beim Empfang, da sich das Bluetooth meines alten P8 Lite schon lang verabschiedet hat.

Anhänge

• IMG_20181110_114622.jpg
    IMG_20181110_114622.jpg
    1 MB · Aufrufe: 821
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach u.fl bzw. Ipx stecker aus. Kannst du zur not auch ersetzen.

Edit: auf deinem zweiten bild siehts eher so aus, dass der nicht abgebrochen, sondern abgelötet ist. Also einfach wieder dran löten.

Zurück
Oben