P35 mit SLI (2x 8800gts 640) möglich ?

VincentVX

Banned
Hallo @ all,

ein Kollege von mir hat ein P35-Board, mit ner 8800GTS und würd sich gern ne 2te dazu holen, aber mir ist bekannt das dies ein Crossfire Chipsatz ist.

Dennoch habe ich auf ner Seite gelesen das es dafür ne Softwarelösung geben soll !

Hat jemand Ahnung davon oder hat jemand ne ähnliche Konstelation ?

MfG

Vince

Nö,
SLI mit Low/Middle-End-Grakas ist sowieso umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Barts^^

Ja es geht nicht aber 2 8800GTS640 als Low zu bezeischnen finde ich etwas arm.
Die finde ich immernocht Top Karten.

Wer dann nicht in 6Monaten 2 GTX280 im SLi auch als low zubezeichnen ?
In meine AUgen sicherlich nicht.

Naja die Karten waren nie die Topmodelle, also kannst du sie nicht mit nem 280GTX SLI-Gespann vergleichen. Eher mit nem GTX260er Gespann, da damals die 8800GTX bzw. die Ultra das Optimum waren.

Die Sache ist die

Warum sich die ganzen SLI-Nachteile (teures Board mit heissem und zickigem Chipsatz) und dem ganzen REST https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-eine-kleine-uebersicht.487445/ ans Bein binden, WENN man dem Speed auch mit einer einzigen neuen Graka haben kann.

DAS ist es was nicht in meinen Kopf geht, weil Kohle-Technisch macht es keinen Unterschied ob Du Dir jetzt Board+Graka kaufst oder Deine Graka verkaufst und eine besser anschaffst. Ansonsten kannste Dich an meiner Wortwahl aufhängen solange Du willst, die 8er sind nun mal 2 Generationen alt.

Zuletzt bearbeitet:
1. P35 chip unterstützt kein SLI
2. 8800GTS 640 ist schon alt wie HisN schon sagt
3. SLI vorteile und nachteile gleichen sich aus und man hat nichts davon
4. eine einzige karte würds auch tun bsp. HD4850, HD4870, GTX260 davon hat man einfach mehr ist auch billiger
5. für welche auflösung wäre das ganze gedacht?

mfg

Ja danke für die ganzen Antworten erstmal.

Hab dem Kollegen auch zu meiner GraKa geraten, nur er hat damals als gie 88GTS raus war knapp 350€ bezahlt und würde sie daher gern noch ein wenig behalten, anstatt sie mit ca. 250€ Verlust zu verkaufen.

Mal sehen was er macht

Gruss

Vince

Naja, die Grafikkarte ist nunmal 2 Jahre alt, was erwartet er? Soll er doch die eine versuchen für 100 € zu verkaufen, nochmal 100 € drauflegen und sich derzeit bei Saturn die 4870 holen.

Zurück
Oben