P35 vs.965p...wo liegt der unterschied?

Onkel-Achmet

Lt. Junior Grade
Hallo

ich würde gerne wissen,wo der Unterschied zwischen den beiden Chipsätzen liegt, abgesehen von der 45nm und der DDR3 Untersützung ?

lohnt sich der Aufpreis?

MFg Onkel-Achmet

Die P35 Boards unterstützen auch den FSB von 1333MHz offiziell. Die älteren Boards gehen ohne übertakten nur bis 1066MHz.

Auf den P35 Boards laufen eben auch die neueren CPUs wie der E6550 usw, daher lohnt sich der Aufpreis meiner Meinung nach schon.

die E6x50 laufen auf allen, der P35 unterstützt auch den Penryn und hat die neue southbridge.

Die P35 Boards unterstützen auch den FSB von 1333MHz offiziell. Die älteren Boards gehen ohne übertakten nur bis 1066MHz.

Auf den P35 Boards laufen eben auch die neueren CPUs wie der E6550 usw, daher lohnt sich der Aufpreis meiner Meinung nach schon.

Die Rev. 3.3 vom Gigabyte 965-DS3 unterstützt offiziell FSB-1333 und das ASUS P5B mit einem BIOS-Update.

Sie sollen wohl auch noch mehr OC-Potenzial haben.

Aber wenn man jetzt ein gutes 965er Board hat, braucht man noch nicht umsteigen.

Onkel-Achmet schrieb:
Aber das p35 Board ist jetzt nicht schlechter,oder?

MFg Onkel-Achmet

Nein das ist es absolut nicht. Es ist eher zukunftssicherer. Kannst dann nächstes Jahr einen Penry nehmen, ohne Mainboard usw. wechseln zu müssen.

Würde auf jeden Fall das P35 nehmen...

Nimm das P35. Bei einem Neukauf auf einen veralteten Chipsatz setzen ist unsinnig. :)

Werde das auch so machen!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Nächste Frage kommt bestimmt:D
Edit:so mein computer ist jetzt bestellt! mit p35 chip!!

MFg Onkel-Achmet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben