Par Tips von mir, hatte auch nen 3.06Ghz
Hatte auch mal den 3.06 GHZ P4, hat eine TDP von 81 Watt was ich weis.
Unter Vollast hatte ich in extremsten Fällen jedoch NIE über 51-52 Grad und das selbst im Sommer bei ~ 26GRad Raumtemp.
Hatte jedoch den Intel-Boxed-Kühler der übrigens laut Tests die ich kenne noch heute zu den besten zählt da mit eingelassener, dicker Kupferplatte und gross dimensioniert.
Hm, allerdings verwendete ich kein mitgeliefertes Wärmeleitpad sondern ArticSilver3-Wärmeleitpaste, falls du das Wärmeleitpad verwendest solltest du das sorgfältig abschaben mit einem platten,kleinen Holzstück z.b. um keine Kratzer in den Kühler zu machen, mit einem leicht-feuchten Schwamm und bisi Alkohol die Stelle säubern und dann eben ebenfalls gegen ArticSilver3-Paste tauschen

(möglichst dünn auftragen, weniger = mehr!)
Hat bei mir etwa 3 Grad weniger CPU-Temp unter Last gebracht erstmal.
Ansonsten würde ich sagen Gehäuselüftung verbessern (Intel empfiehlt z.b. beim 3.2Ghz-P4 eine möglichst kühle Gehäusetemperatur von um die 38 Grad) - bringt insgesammt oft mehr als als zu viel am Kühler rumzumachen...beispielsweise sank meine CPU-Temp damals unter Vollast um etwa nochmal ca. 2-3 GRad alleine durch Verwendung eines Netzteils mit 2 Lüftern :
http://www.maxpoint.com/products/pow_supp/spec_pg/3_465fma/3_465fma.htm (wobei hier der unterhalb montierte die von der heissen CPU aufsteigende Luft optimal nach aussen saugt)
Die maximale Kern-Temp gibt Intel übrigens mit 70 Grad beim 3.06Ghz an :
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2003/intel_pentium4_3.2ghz/index2.php
Wird diese überschritten taktet sich die CPU über den "Throttle-Mode" sicherheitshalber selber runter um sich dadurch wieder abzukühlen, passieren kann also gar nichts. Eine CPU ist in der Regel auf mind. 10 Jahre Lebenserwartung ausgelegt (bei guter Kühlung) , durch ständig etwas höhere Kerntemperaturen von über z.b. 55GRad sinkt dieser Wert vielleicht auf 7 Jahre - na und ? Selbst wenn : Wer sitzt 2011 noch vor nem 3.06 GHz ?

Ich nicht, du ?
EDIT - Wichtig auch :
Prüf mal ob das Retention Modul (Kühlerhalterung vom Board) noch richtig fest auf der Motherboardplatine festsitzt :
https://pics.computerbase.de/1/3/5/0/2/74-1080.1078276413.jpg Jeweils in den Ecken ist diese Kühlerhalterung oft nicht mit der Platine verschraubt sondern mit nach hinten verspreitzten Plastikdübeln befestigt. Vorallem bei häufigeren Kühlerwechseln kann es daher sein das sich einer dieser 4 Plastikdübel bisi lockert (z.b. die Verspreizung der Dübel nachlässt auf der Boardrückseite) In dem Fall diese 4 Dübel nochmal richtig fest von oben reindrücken - bisi Superkleber für Hartplastik drauf schadet auch nie. Stimmt da nämlich was mit dem Retention Modul nicht verliert der Kühler den nötigen Anpressdruck auf die CPU-Fläche(Die) oder liegt nicht plan auf. Gehe auch sicher das der Kühler beim wiederaufsetzen auch in allen Ecken richtig "einhackt" und das das Plastik nirgends gesprungen ist - also alles was einen korrekten Sitz oder Anpressdruck beeinträchtigen könnte.
cu