P4 bricht ein bei minimalen ocversuchen

hippiemanuide

Lt. Commander
hi ich habe mal versucht mein P4 auf 3,0-3,2 ghz Stabil laufen zu lassen(klappt auch ein paar minuten)Temps sind auch bis max 55°C unter lasst.. Wenn ich allerdings programme wie Prime laufen lasse denn startet der PC einfach nach ein paar minuten neu.
Ist einfach zu viel übertaktet oder liegts an anderen komponenten? ODer is mein NT zu schwach?

System
P2,66 (533FSB)
2x256 DDR 400 Twinmos Cl 2,5
865PE Board
9800Pro
LCom 350Watt
+3,3V - 28A
+5V - 30A
+12V - 14A

bei steht doch dass du ein P4 mit 2,66 GHz hast. Wie kommste denn auf 3,0GHz ?

Er wird schon wissen was er hat *G* Der Brauch mehr Saft gib ihm 1,5625Vcore!

Da mußt du wohl die V-Core erhöhen um den stabil zu bekommen!

Pass aber auf die Temps auf dabei die schießen bei Vcore erhöhung ziemlich nach oben.

Viel Glück

"Minimale OC-Versuch" :lol:. Welche Maßstäbe legst du denn an?
Naja, auf jeden Fall sollte ein etwas höherer VCore schon mal helfen. Außerdem die Systemtemps (Northbridge) beachten.

Na egal wie weit ich ihn versuche... Vcore hatte ich schon von 1,55v-1,75v. 1,8v hab ich mir nicht getraut wegen durchbrennen. er hält nicht mal 2,8ghz Stabil... also eben nur die 5 minuten.
Ramteiler is 1:1 und Timmings standard 2,5-3-3-8 bei 2,5v. Und das alles auf nen Abit Ai7.

Und beim Netzteil sagten dir mir im Laden ja damit laufen sogar 3.4-3.8 ghz Pc´s :freak: :mad:

tja so is denn wenn man beim händler des vertrauen kauft.. man wird nur noch beschissen.... diese beschissenen abzocker... na hoffentlich brennt das bald durch ^^ solange ich noch garatie habe....

Zurück
Oben