p4 mit asus p4c800 board un 1gb corsair dual channel ram

soo ich hab den test gemacht un ioch war bei ca 90000 fehler oder mehr..
was nun neue ram schicken lassen..

sooo mir wars nun leid .. hab mir andere ram geholt..

thx trotzdem für eure hilfe (;

Also ich hätte es nochmal mit dem Corsair Ram probiert, weil der echt super ist (siehe zahlreiche Tests, auch bei Computerbase).

Ich denke auch, dass es an den evtl. falschen Timings lag. Ich hab übrigens fast das gleiche System wie Du:
Intel P4 C 2,8 Ghz
Asus P4C800-E Deluxe
1 GB Corsair PC-400 DDR-Ram Dual-Channel (also zwei 512er Riegel) Version 1.2
Sapphire Radeon 9800Pro Ultimate Edition 256 MB
350 Watt Fortron Netzteil

Nur am Rande: Mein 350 Watt Netzteil reicht völlig aus, liefert zwar etwas mehr als 350 Watt (etwa 380 Watt, da eben Fortron:-), zeigt aber trotzdem, dass es nicht immer so ein extrem hochdimensioniertes Netzteil sein muss, was viele immer denken. Von wegen 550 Watt etc. Lieber a gscheites Netzteil kaufen, das wirklich stabil läuft.

Ich habe meine Timings so eingestellt: 2-3-3-5. So läuft alles stabil. Bei 2-3-2-5 bootet mein PC jedoch nicht mehr. Da hättest Du mal aweng rumspielen und ausprobieren müssen. Ich denke 3-3-3-6 müsste mit diesen Rams auf jeden Fall funktionieren. Das hättest Du mal einstellen sollen, dann hätte vielleicht alles funktioniert und dann hättest Du die Timings irgendwann sicher noch weiter runtersetzen können.
Aber anscheinend ist es jetzt eh zu spät. Corsair ist nämlich eigentlich sehr gut. Mein Kasten ist ultra stabil und ich hab ja fast die gleiche Hardware wie Du. Was hast Du denn jetzt fürn Ram?

das prob war ja .. wir haben alle möglichen timing einstellungen durchprobiert aber nix ging .. der ram test hat dann über 90000 errors angezeigt un das war mir zu viel .. bin ungeduldig.. *g* ..
hab mir 2gb infinion ram bestellt .. aber halt nur pc 333 .. reicht auch ^^^^^^^..
gn8