P4C800 Deluxe 4x512MB DDR 400 ?

schoolisoutfan

Lt. Commander
Nabend zusammen,

Also ich habe folgendes Problem, im Mom. habe ich 4x256MB DDR 400 TwinMos CL 2,5 im Rechner. Bei Fear merkte ich jedoch das der Speicher total voll ist und es zwischen durch zu Nachladerucklern kommt. Was macht man natürlich, aufrüsten! Nun habe ich bei Norsk-IT 2x 1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Double Sided CL2,5 also 4x 512MB bestellt, soweit so gut. Nun habe ich im Inet allerdings gelesen das DS Ram auf 4 Bänken probs machen soll, sprich er wird nicht mehr als DDR 400 betrieben sondern als DDR 333. In panik such ich natürlich bei Asuscom.de und Asus.com nach der QVL (Qualitie Vendor List) nur leider wird der Ram da nicht gelistet, auch wird kein Wort darüber verloren ob man 4x DS in meinem Board betreiben kann. Kann mir vieleicht jemand hier im Forum helfen und mir sagen ob ich diese nun als DDR 400 betreiben kann oder ob ich die Bestellung stornieren muss....

mfg

4 gleiche Riegel sollte eigentlich auf DDR400 machbar sein, nur eventuell ohne PAT. (nicht schlimm)
Mein MSI 865PE Board schafft das auch mit 4 D-Sided, 2 verschiedene Größen und 2 verschiedene Hersteller. ^^

Aber die Frage drengt sich schon auf, warum du nicht 2x1024 MB Module gekauft hast?

mfg Simon

Sollte ohne prob. funktionieren.Das 400 -333 Problem tritt in der Regel bei A64 Proz auf.Nur drei Speicherbänke möglich.Habe selber auf P4c8ooe-dlx 4 Ds Module von Kingston laufen.:D

Der Preis spielt die Musik^^ 1024MB (selbst von MDT) kosten meist pro Stück 20-30€ mehr.... ergo 40-60€ gesammt mehr

Edit: Danke euch allen, ich hoffe dass es so ist und freue mich dann auf meine neuen 2gig :)

Hab (fast) das selbe Board wie du (P4C800-E Deluxe). Kann ohne Probleme 2 GB Ram betreiben. Selbst von verschiedenen Herstellern. (2x512 MB Kingston und 2x512 MB OCZ.)
Die Kingston Speicher sind eigentlich DDR 333 laufen aber selbst auf DDR 420 ohne Probleme bei etwas schlechteren Timings.:evillol:

Tja, sowas ist eben Qualität. :D

Macht das mal mit nem Athlon 64. :lol: ;) (Ausnahmen bleiben außen vor)

mfg Simon

Naja es ging bei meiner Frage nicht um die 2gig an sich, sondern um 4x ....Ram mit double side architektur (nicht immer von aussen durch beide seiten bestückt) wenn ihr Everest startet, hat da bei euch der Ram 1 2 oder 4 rows? Und wieviel Riegel sind insgesammt verbaut?

Danke schon mal

Sry erstma wegen Doppelpost

So meine 2gig Ram sind nun da, allerdings scheint es ein paar probs zu geben. Wenn ich PAT anhabe und mich bei Win einloggen will (auf den Akkount klicke) passiert erstmal 30 sek gar nichts und es folgt ein bluescreen mit einem Neustart. Nach dem ich PAT deaktiviert habe dauert der Login zwar auch ewig (30sek) aber ich kann ganz norma unter win arbeiten und spielen. Die Benchmarks mit Everest liegen alle im normalen Bereich und der Speicher läuft mit 200mhz bei CL 2,5. Wie kann es sein das der neue Ram die Loginzeit der masen in die die Höhetreibt?

Auslagerungsdatei abgeschaltet?

mfg Simon

Hmm ne, könnte ich ja mal machen

Edit: Hmm läuft nun etwas schneller ab (20sec) aber im vergleich zu einem gig braucht der Rechner immer noch ziehmlich lange.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben