P4C800 Deluxe mit Kingston Value Ram = Krücke?

ezek1el

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich stöbere schon seit geraumer Zeit hier bei euch. Habe auch schon etliche Threads über diese Mobo gelesen, aber irgendwie nie die Antworten gefunden die ich suchte. Zur Sache- Ich habe folgendes System:

CPU: P4 3,2 Prescott
Mobo: Asus P4C800 Deluxe
Ram: 1024 MB Kingston

Jetzt meine Frage. Kann man aus dem Speicher noch was raus holen bzw. noch optimieren? Und wie sieht das mit der CPU aus? Stichwort C0 Stepping. War das wirklich so ein Fehlkauf? Von der Hitzeentwicklung und Stromaufnahme mal ganz zu schweigen.

Wäre nett wenn sich jemand erbarmt und kurz ein paar Tips bzw. Kommentare dazu schreiben würde. Im Anhang ein paar gifs von CPU-Z damit ihr euch ein Bild von der Gurke machen könnt...
cpu.gif

mem1.gif

mobo.gif

spd-slot1.gif

spd-slot3.gif

Gruss
eze

die cpu is schon ich sag mal schei* steeping, er wurde am heißesten und war auch nich gut zu oc. der ram is nun auch nich dsa wahre. mit glück bekommst du ihn auf 220fsb. einfach mal denn cpu fsb anheben 1:1 zum ram wenn der pc nicht mehr bootet machste halt ein cmos reset.
kannst auch mal den vdimm bzw vcore erhöhen.

mit glück bekommst du ihn auf 220fsb. einfach mal denn cpu fsb anheben 1:1 zum ram wenn der pc nicht mehr bootet machste halt ein cmos reset.

Bis FSB 250 lief er einigermaßen wenn 1:1. Geschwindigkeitszuwachs? ca 400 MHz. Macht sich das eigentlich bemerkbar? FPS mässig bei einer X800XT-PE ? Oder eher doch was für Benchmark Freaks? BTW, der 3dMark03(!!!) lief garnicht komplett durch, Aquamark ca. 3000-3500 punkte unterm Strich mehr....

hi,mit deinem MB+CPU kannst du mit multi 14 fahren,kannst du im bios einstellen: CPU lockfree.dann hast du einiges mehr an bandbreite.meiner geht bis 3850mhz,mit standardmulti ist das FSB 240,mit multi 14 aber FSB 275!dafür brauchst du aber sehr gute kühlung und ram der so hoch geht,oder mit 5:4 fahren.

mfg

Anhänge

• snap0006.jpg
    snap0006.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben