P4C800-E Deluxe: OnBoard Lan defekt?

neptune

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
179
Hallo,

ich habe ein größeres Problem. Ich glaub dass mein Mainboard P4C800-E Deluxe einen Defekt hat.
Mein PC lief jetzt 6 Monate ohne Probleme und wurde nie übertaktet.

PC-Konfiguration:
OS: Windows XP Pro mit SP1 später SP2
Mainboard: Asus P4C800-E Deluxe
CPU: Pentium 4 3GHz 800MHz
CPU-Kühler: Zalmann CNPS 7000A Al-CU
Ram: Kingston HyperX 2x256MB DDR
Festplatte: Samsung 160GB S-ATA
Grafikkarte: ATI Radeo 9800 PRO und später GeForce 2 Ultra
Soundkarte: Soundblaster Audigy
Netzteil: 350Watt


Es hat angefangen, dass Windows XP Pro sich immer wieder beim starten aufgehängt hat oder einfach während dem Starten neugebootet hat.

Irgendwann ging gar nichts mehr und ich hab Windows XP neuinstalliert mit SP1, als ich die Neztwerkkarte Installieren wollte, ist er immer wieder abgestürzt. Nach mehreren Versuchen hat es dann doch noch geklappt.

Gestern Abend dann das gleiche wieder. Er hat Windows nicht mehr gestartet, auch Systemwiederherstellung und Abgesicherter Modus haben nichts gebracht.

Heute hab ich dann Windows XP wieder neu Installiert diesmal mit Service Pack 2.
Dann hab ich ein Bios update gemacht auf die neuste Version 1017. Hab mir die aktuellen Intel Chipsatztreiber runtergeladen und einen neuen Netzwerkkarten Treiber.
Aber wieder bei der Installation der Netzwerkkarte ist er abgestürzt, als ich den PC dann per Reset-Knopf Neustarten wollte. Stürzte er beim Windows starten immer wieder ab. Dann hab ich die Netzwerkkarte im Bios deaktiviert.
Und Windows startet Wieder.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß Janek
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem mit der Netzwerkarte hatte ich auch mal.
Ich konnte den Fehler durch ein Biosupdate beheben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Das Board habe ich auch und hab' nur Probleme damit. ASUS ist auch nicht mehr das was sie mal waren. :(
 
Hmm, hört sich wirklich danach an, als ob der LAN-Chip defekt wäre. Schick's am besten ein.

Vielleicht weiß ja noch jmd. anders was.
 
Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit Asus. Ich habe auch ein P4C800-E Deluxe und bisher läuft es.
@Acrylium
Was ist denn dein Problem?
 
Ich kann mich eigentlich auch nicht über Asus beschweren. Ist mein 3. Asus Mainboard.
Ich hab mal ne Email zu Asus geschickt. Mal sehen, ob die was wissen.
Wenn nicht hab ich ja noch Garantie drauf.
 
Deaktive die Lan Karte, die steck einen eingache Lan Karte ein
fängt an bei 4,50 EUR, und mußt Du nicht 4 Wochen auf Dein Board
versichten wenn Du es einschickts.

Wenn Du doch darauf versichten kannst rede mit dem Händler,

wenn er das Board da hat sollte er es sofort tauschen.

Bis dann

WarPig
:D
 
Handy07 schrieb:
Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit Asus. Ich habe auch ein P4C800-E Deluxe und bisher läuft es.
@Acrylium
Was ist denn dein Problem?

Bei mir will das Asus-Mainboard plötzlich die gesammte erste Ram-Bank nicht mehr erkennen. Egal was ich einstecke in den Sockel, es erkennt einfach nichts. Selbst wenn ich nur ein Modul als Single-Chanell laufen lassen will tut sich nichts und der PC startet nicht.
 
Kann mir sonst keiner weiterhelfen?


Ich hab gerade mal eine Netzwerkkarte eingebaut, aber als ich se drin hatte, konnte ich mein PC nicht mehr an machen. Er reagierte nicht mehr auf den Power Knopf.
Dann hab ich die Karte wieder rausgenommen und es ging wieder.

Ich hab se noch in andere Steckplätze eingebaut, aber es kam immer der gleiche Fehler.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach's wie ich und bringe das Mainboard zum Händler und lass es da gegen ein neues umtauschen.
 
Zurück
Oben