P4E 3.2GHz S478 Overclock - Eure Erfahrungen, Werte?

primicx

Lt. Junior Grade
Dieser Thread gilt nur für die User die Erfahrungen speziel mit diesem Prozessor/en haben: (also Mods, bitte nicht gleich löschen wegen einer Regelverletzung)

P4 Prescott 3.2( oder 3.x) GHz Socket 478

Was ist EUER max. Takt was ihr aus diesem Prozessor herausholen könnt?

Rev. ist D0

Was ich merkwürdig finde, das diese CPU (bei mir) bei 3.61GHz bei Prime95 Super läuft (Vc: 1,3825).

Wenn ich höher raufgehe, sprich 3,75 oder 3,8GHz .... wird er bei Prime95 schnell instabil oder sogar Freeze. Egal ob ich den Vcore erhöhe .... (test max. 1,4V)

Ist die CPU am Ende ihrer Möglichkeiten, oder ist will speziel meine CPU nicht mehr ..... oder brauch mich mehr Vcore ???

Noch zu verwähnen ist, das ich bei EINEM test die CPU auf 4,2GHZ hatte, Vc: 1.45 und das teil total instabil (es hat gerade für einen Screenshot gereicht).

Wäre nett um eine Aufklärung. :)

Zuletzt bearbeitet:
P4 3.2, Sockel 775, D0 läuft bei mir 250x16 mit 1,52-1,54 Volt wochenlang &dauerstabil. Und bis 260x16 mit 1,575 Volt für Tests. Kühlung halt die Frage: Entweder Wakü - oder den:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38855&item=6744476196&rd=1&ssPageName=WDVW

Mindestens ein XP-120 wirklich ein Muss für einen Prescott - und der beste Luftkühler gleichzeitg. Ohne den ist alles nix-oder... .

CB hatte den XP-120 auch im Test.

(Deine CPU überhitzt wahrscheinlich innerlich schon partiell. Daher die Instabilitäten. So ein Kern ist ja innerlich nicht homogen, macht nicht auf jedem Quadratmillimeter überall dasselbe;) )

Zuletzt bearbeitet:
Bis 1,55 Volt kannst du ihn belasten - es steigt aber dabei die verlustleistung sehr stark an.
Bei offenem Gehäuse bildet sich kein Wärmestau,

ok ... werd mal schauen was noch zu holen ist ... muss aber wie ihr gesagt habt den Kühler tunen :)

VIELEN DANK :) :D

Cooler Geh. Noiseblocker SX2 Blue OEM 15€

und

Cooler CPU Thermalright XP120 Multi HP 45€

ist das ok vom Preis ?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok .. werd mich umsehen ...

mal was anderes: wie sieht es mit der "Haltbarkeit" mit Vc: 1,55V Betrieb ???

Normale lebensdauer die FAustregel gilt bis 10% Vcore sind inortnung alles darüber verkürzt die lebensdauer deiner CPU drastisch :D :D :D

Aha .. hört sich nicht gut an oooh :O

Zurück
Oben