Korgull
Lieutenant
Moin,
wie im Titel beschrieben habe ich hier ein besonders knackiges Rätsel:
Mainboard ASUS P4P800 E-Deluxe
Onboard NIC (Marvell Yukon; 2 Treiber probiert) failed to initialise oder so ähnlich, jedenfalls Code 10 im GM.
Aber auch mit 3 verschiedenen PCI-Karten (2x RTL8139, 1x Intel E100), die korrekt installiert werden, bekommt die Kiste keine IP von meinem Router. Getestet mit onboard NIC En- wie Disabled.
Es gibt keine Ressourcenkonflikte.
Kabel/Router wurden ausgeschlossen.
BIOS wurde in drei Versionen getestet (1010 beta, 1009 und 1002). Jeweils mit CMOS Clear.
OS wurden fünf getestet: XP32, 7-64, Ubuntu 10.04 LTS, FreeBSD LiveFS und gentoo (Sysrescuecd).
Static IP kann man vergeben, Netzwerk hat man dabei jedoch auch nicht.
Das Board macht ansonsten keinerlei Probleme. Bis zu einer Neuinstallation von XP32 funktionierte es auch jahrelang...
Also, wie kann das sein?
!!! Bitte von simplen 'Dein Board ist kaputt' Antworten abzusehen
!!!
Mir geht es eher darum, zu verstehen, wo so ein seltsamer Fehler herkommt...sprich lt meinem Verständnis muss es ja etwas mit dem PCI-Bus zu tun haben...
Wenn darüber hinaus jemand weitere Lösungsvorschläge hat, wäre auch fein
MfG
wie im Titel beschrieben habe ich hier ein besonders knackiges Rätsel:
Mainboard ASUS P4P800 E-Deluxe
Onboard NIC (Marvell Yukon; 2 Treiber probiert) failed to initialise oder so ähnlich, jedenfalls Code 10 im GM.
Aber auch mit 3 verschiedenen PCI-Karten (2x RTL8139, 1x Intel E100), die korrekt installiert werden, bekommt die Kiste keine IP von meinem Router. Getestet mit onboard NIC En- wie Disabled.
Es gibt keine Ressourcenkonflikte.
Kabel/Router wurden ausgeschlossen.
BIOS wurde in drei Versionen getestet (1010 beta, 1009 und 1002). Jeweils mit CMOS Clear.
OS wurden fünf getestet: XP32, 7-64, Ubuntu 10.04 LTS, FreeBSD LiveFS und gentoo (Sysrescuecd).
Static IP kann man vergeben, Netzwerk hat man dabei jedoch auch nicht.
Das Board macht ansonsten keinerlei Probleme. Bis zu einer Neuinstallation von XP32 funktionierte es auch jahrelang...
Also, wie kann das sein?
!!! Bitte von simplen 'Dein Board ist kaputt' Antworten abzusehen
Mir geht es eher darum, zu verstehen, wo so ein seltsamer Fehler herkommt...sprich lt meinem Verständnis muss es ja etwas mit dem PCI-Bus zu tun haben...
Wenn darüber hinaus jemand weitere Lösungsvorschläge hat, wäre auch fein
MfG