P4p800se Pat Mod

Blackfrosch

Lieutenant
Hallo zusammen!
Ich brauche eure Hilfe. Ich habe das o. g. Mainbord @FSB 960 läuft sehr stabil.
Der Ram ist auch mit "über"taktet (is PC4000 Ram).
Bei dein Asus Boards mit I865PE ist ja das PAT fertig zum enablen. Dazu muss ich nur im Bios
"Memory Accelation Mode" auf ein stellen. Sch habe ich PAT und ca 5-10 % mehr Leistung.
Nun zu der Sache sobald ich ein Mhz übertakte ist Pat aus. Ich habe schon alle Bios Versionen durch.
Bei google hab ich ein Tutorial gefunden zu dem Thema. Da soll man ein Bios mit Bootblock von einem ANDEREN Mainboard drauf machen, dann das original vom Hersteller ohne Bootblock.
Geht das denn?
Selbst wenn es gehen würde, die download Links sind defekt!

Bitte informiert mich über Bios-Mods für mein Board.

danke mfg Stefan

Schau mal *hier* oder gibt mal in die SuFu folgende Begriffe ein: p4p pat aktiv*

Da kommt einiges zu diesem Thema...;)

@Stefan-Guenzel:

kannst du mal bitte bescheid sagen obs funktioniert?

möchte das evtl auch machen.

gruss

KoS

Ja der erste bios Chip ist TOT... ich habe das mit dem FSB nicht beachtet...
Der gemoddete Bootblock läuf definitiv NICHT auf einem P4P800SE.
Ich habe jetzt auch keine Lust mehr weiterzuprobieren. Es kann auch nicht sein das man für einen guten Mod, den Bootblock moddet. Dann ist nämlich NIX mehr mit "Asus CrashFree Bios" dann crashst ruckzuck wie bei mir 2 mal. Ein glück kenn ich ca 10 Leute die das P4P800SE haben, eingie von ihnen haben noch eine defektes rum fliegen gehbat... mein Glück so konnte ich den Bios Chip einfach tauschen.

Wenn jemand ein Bios hat was einen Asus original Bootblock hat würde ich es nocheinmal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben