P4S8X AC'97 On Board kein Audiogerät erkannt! Brauche Hilfe!

Wirzbowski

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe neulich meine festplatte formatiert und WIndows XP drauf gehauen. Ich habe alle Treiber ordnungsgemäß installiert. Alles hat wunderbar funktioniert. Habe auch neue Treiber fürs Motherboard installiert (Kein Flash!).

Aber ich habe ein Problem. Mein Computer erkennt überhaupt keine Soundkarte! "Kein Audiogerät gefunden" sagt er mir . Ich hab überhaupt kein Sound, und wenn mal ne Fehlermeldung oder so was kommt, dann kommt der Sound über PC Speaker. Und wenn ich in der Systemsteuerung Informationen über den Soundchip abrufe habe ich da kein AC 97 stehen sondern sonst irgendwas mit 711 oder so. Das Board basiert auf der SIS 648 Technologie und ich hatte nie Probleme!

Kann mir jemand helfen?? Und ist es möglich, diesen Onboard Sound zu deaktivieren und eine PCI Soundkarte dranzuhängen?

Für eure Antworten bin ich euch dankbar!

Gruß
Thorsten

In der Systemsteuerung ist die Soundkarte nicht mit einem Ausrufezeichen versehen - also korrekt erkannt und eingebunden?!

Ansonsten mal die "Hardwaresuche" (irgendwas mit "geänderter Hardware") starten und sehen, ob Win etwas neues erkennt!

Bzgl. Deaktivieren: du musst mal in das Handbuch des Mainboards nachschauen, wie du die Sounddevice deaktivieren kannst - evtl. im Bios oder per Jumper!

Hallo Chefkoch!

Dank dir für die schnelle Antwort! Also in der Sytsmsteuerung ist alles ganz normal, da steht auch AC 97 drinnen. Den SOundchip kann ich im Bios deaktivieren!

Zurück
Oben