P5K-E + E6420 wie vorgehen?

Smockil

Commander
Servus

Morgen werde ich günstig folgendes Mainboard + Ram bekommen das aus einer Retour stammt (funktioniert beides einwandfrei) mein asrock dual vsta und der ddr1 ram kommen raus die neuen sachen rein
Es handelt sich um folgendes:
Mainboard:
ASUS P5K-E WIFI Sockel 775 ATX
Ram:
DDR2 2GB AENEON xTune Kit
1066MHz, PC2-8500, CL5, EPP,
Unterstützt das mainboard EPP?
Folgendes besitze ich schon:
CPU:
E6420
Lüfter:
Thermaltake TMG i2 für Sockel 775

Kann man damit was brauchbares anfangen und wie soll ich vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Geld benötigst, kannst du die Teile sicher ganz gut bei Ebay verkaufen. Oder du kaufst kaufst noch Teile dazu und stellst eine PC damit zusammen. Das musst du wissen, ob du einen brauchst oder nicht.

Unterstützt das mainboard EPP?

Also das kannst du auf der Herstellerseite wirklich selber nachschauen. Ansonsten gibts auch noch Suchmaschinen wie Google...

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Einbauen, anmachen, benutzen...
Wenn das nicht reicht, etwas an der Taktschraube drehen. Musst du selbst mal schaun!

@ch91

ich hab mir gerade die teile besorgt wieso gleich wieder verkaufen?

Eigentlich habe ich erhofft hier ratschläge zu einstellungen etc. zu bekommen!

Hier gibt es eine How To zum übertakten, reinlesen, ausprobieren. Guter Kühler vorausgesetzt.

Denke, man haut aufgrund deiner gewählten Ausdrucksweise nicht wirklich verstanden was du willst.

Erstmal muss ich mich aber ch91 anschliessen EPP kannst du selber checken.

Prinzipiell ist die Hardware nicht schlecht. Der E6420 dürfte bei diversen Anwendungen zwar schon an seine Grenzen stossen, aber wenn du dir Gedanken über einen wirklich guten CPU Kühler machst (30-50€), dann kannst du den E6420 locker auf 3Ghz oder sogar mehr schrauben.

Damit sollte die Leistung dann reichen.
Wenn du Vista nutzen möchtest solltest du dir Gedanken machen ob du nicht zuschlägst (bei den aktuellen RamPreisen) und gleich noch 2GB dazu kaufst.

Wie das mit dem OC Läuft schliesse ich mich Goblin12 an. Das How To im Forum wird dir alles weiter erklären. Da bekommst du auch deine Einstellungsempfehlungen.

ja stimmt, merke ich auch gerade das es nicht gerade passend gewählt war bzgl. der ausdrucksweise!
Ram wird nächsten Freitag aufgerüstet, welcher Kühler ist den zu empfehlen?

Ich habe meinen derzeitigen pc gerade mal um 300 mhz erhöhen können daher habe ich mich entschlossen ein besseres mainboard und DDR 2 Ram zu holen beides hab ich für einen Huni bekommen

Zurück
Oben