P5K-E und E6400 wieso so große Vcore Unterschiede?

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hi,

bin gerade meinen E6400 ein bißchen am quelen.Bei einer Sache hab ich aber leichte Befürchtungen.Es geht um die Vcore.
Wenn ich im Bios 1,3875v einstelle, dann hab ich unter CPUz gerade mal 1,27V.
Im Bios unter Hardware Monitoring hab ich das gleiche stehen.
Denke deshalb das die 1,27V doch die tatsächliche Vcore ist.
Hab übrigens Load-Line Calibration aktiviert.
Wieviel Vcore sind beim E6400 mit Wakü dauerhaft möglich?

Danke

möglich ist viel nur dann bräts du ihn. iwürde nicht über 1,4v gehen.

Intel gibt für den E6400 eine Voltage Range von 0.85V – 1.5V und 61°C als max Temp an. So lange Du unter Last z.B. beim Prime oder Orthos Test unter 60°C bleibst, dürfte alles ok sein.

Welche Bios Version läuft auf deinem Board?

Die letzte(n) Version(en) haben doch den V-Core Bug beim P5K-E, der ist doch 0,1V höher als in Wahrheit.. sprich 1.4V im Bios sind real nur 1.3V soweit ich weiß.. falls ich falsch liege, bitte berichtigen, sollte aber stimmen.. ;)

Insane.J schrieb:
Welche Bios Version läuft auf deinem Board?

Die letzte(n) Version(en) haben doch den V-Core Bug beim P5K-E, der ist doch 0,1V höher als in Wahrheit.. sprich 1.4V im Bios sind real nur 1.3V soweit ich weiß.. falls ich falsch liege, bitte berichtigen, sollte aber stimmen.. ;)

Hab ich auch gelesen als ich mich über das Board informiert habe. Bei XS stand das die 6XX Bios'se am besten läuft

@Insane: nein, Du hast recht, das ist wohl ein BIOS-Bug, ab einer bestimmten Version, weis aber nicht welche, ist der vCore 0,1 V niedriger wie im BIOS eingestellt...

Zurück
Oben