P5K-E WiFi/AP Q6600@3,2 OV Tips

Masi Lui

Cadet 4th Year
Mein Q6600 läuft jetzt auf 3,2Ghz. Allerdings komm ich mit dem Teiler nicht zurecht. Habe einen FSB von 355 eingestellt aber der Teiler wird autom. auf 4:5 gesetzt wenn ich richtig sehe. Meine Timings habe ich alle auf Auto. Habe OCZ Reaper 1000er (2*2GB) Speicher.

Hier mal die Einstellungen.

http://img253.imageshack.us/img253/3383/screenrx4.jpg

Soll ich das so lassen? Oder timmt das was ned. Er läuft super stabil und hab grad eben 2 Stunden Crysis gezockt.

Für weitere Tips wäre ich froh.

Lui

Zuletzt bearbeitet:
wenn er stabil läuft is doch gut^^ könntest halt jetzt noch versuchen die ram timings zu schärfen und die spannungen kleinstmöglich einzustellen..

Mach lieber folgendes:
Multi: 8
FSB: 400
Ram: 1:1 DDR2-800 bei 2.1V was ja Standard ist...
NB und SB V: musste halt testen, wobei ich tippen würde, dass die niedrigste Vcore Einstellung reicht.

Das dürfte die nahezu perfekte Einstellung sein, ohne Teilerproblematik und krumme FSB-Takte...

Du kannste es natürlich auch so lassen wie du es jetzt hast, wenn es ja Primestable ist, was ich denke. Danach kannst du halt noch die minimale Spannungen ausloten, aber sonst sieht es halt sehr gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
Bei CPU-Z wird bei DRAM Frequency 443,8 MHz angezeigt. Was bedeutet ds genau? Und wie schnell läuft man RAM jetzt? Wie kann ich das ausrechnen?

THX a lot

Lui

Das bedeutet, dass dein RAM mit 443,5MHz läuft, das entspricht DDR2 887 (DoubleDataRate, den exakten RAM Takt immer mal 2)

So.......!
Hab jetzt nen Multi von 8 und den FSB auf 400. Damit läuft der RAM auf 1000MHz und
die CPU auf 3,2 GHz.
Alles mit Prime getestet und noch nebenher gezockt.
Bin jetzt zufrieden wie es so läuft.

Frohe X Mas @ all

und THX für die super Unterstützung in der Base

Lui

Zurück
Oben