P5Q-E erkennt Hyper X nur als 1gb

dieselsepp

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Habe hier ein Asus P5Q-e und 2x2Gb Kingston Hyper X leider erkennt das System nur die Hälfte = 1 Riegel rein 1gb 2 Riegel rein 2gb mit anderen speicher (team Xtream ) geht es ...

bios update hab ich auch gerade gemacht auf 2001 glaub ich bin mit meinen latein am ende

bitte um hilfe

welches betriebsystem hast du ?32bit oder 64bit ?
die riegel mal mit memtest 86+ einzeln auf fehler prüfen.

Diese Ramlisten bringen ziemlich wenig. Auch wenn der Speicher nicht drinstehen sollte kann es immernoch funktionieren. Beim Pc vom Kumpel (p5q-e) funktionieren die Hyperx Riegel ohne Probleme. Es kann natürlich die Versionsnummer anders sein.
Hast du die Riegel schon an einem anderen Pc getestet?

@kadda67 ich habe auch ein P5Q-E mit 2x1GB Corrosair und 2x2GB Mushking CL4 Blau! ein Freund hat P5Q-E und 2x2GB Mushking Weiss CL4!! und er kann sie nicht im Dual Channel laufen lassen

In dem Fall redet man von verschiedenen Versionsnummern. Wer die unterscheiden kann der kann die Farben doch bestimmt auch unterscheiden.
Es kann natürlich die Versionsnummer anders sein

lesen,denken,schreiben oder ganz sein lassen.

habe xp 32bit...

in einem anderen speicherslot funktionieren sie auch nicht ... hab noch einen 2ten pc mit einem p5q-e da zeigt es 2gb an der hat aber das problem das sie nicht auf 1066 mhz laufen

Etwas genauer sein bitte.
Auf 1066mhz laufen sie nicht? Hast du sie auch auf 1066mhz gestellt. 1066mhz ddr2 speicher ist nämlich übertaktet weshalb das Bios meistens 800mhz nimmt.
Gibts es einen Bluescreen wenn ja, wann?
Welche Reaktion zeigt der Pc?
Was sagt Memtest?
Richtige Einstellungen im Bios gemacht?

ok lassen wir das mal vorn weg mit den 1066 mhz wenn ich bei beiden Boards alles auf auto lasse dann erkennt eins den Ram als 2gb und das andere als 1gb ... die team xtreem funktionieren aber auf beiden

Rechner auf dem es als 2gb erkannt wird:

win xp pro 32bit
p5q-e bios 19??
Q9550 E0
Ati 4870 1Gb

Rechner wo sie als 1GB laufen

win xp home 32 bit
p5q-e bios 2001
E8400 Box E0
ati 3450 256mb

wenn er kaputt wäre würde er dann nicht auf dem anderen board auch nur mit 1gb angezeigt ??

Sry tut mir Leid. Ich wollte sagen, dein Mainboard könnte einen Schaden haben.

Zurück
Oben