P5Q3 Defekt?! Help plz

SONicX

Lt. Junior Grade
Moin..

eben wollt ich meine Kiste anmachn.. und es tut sich nix.. Lichter blinken für ne sec auf,
das wars.

Hab dann erstma das Netzteil gewechselt.. alles angeklemmt und wieder das selbe.
Es klackt kurz im NT.. und nix geht.

Danach hab ich Stück für Stück Hardware entfernt.. solang bis nix mehr am Board war.

Letztendlichh ab ich rausgefunden dass es am 2ten Stromanschluss vom Board liegt.
Der 4/8 Pin Anschluss. Sobald dortwas eingesteckt ist, ob 4 Pin am alten NT oder 8 Pin am neuen NT.. es geht nix mehr.

Ist dort nichts eingesteckt.. läuft alles.. jedoch kein Bild am Desk.. CPU hat ja kein Saft.
Jedenfalls scheint das Board nen schaden zu haben.

Stimmt ihr mir da zu? ..bzw. habt ihr nochn Tipp? ..ansonsten geht das Board morgn zurück.
Ist nun ein halbes Jahr alt.

NT ist ein BQ 550 Watt.. mehr als genug für CPU (C2Q 3,3) und Graka (ATI 5750)

Probier evtl. mal ein anderes Netzteil anzuschließen. Damit kannst du ausschließen, ob es wirklich am Board liegt und nicht am Netzteil.

Edit: Sry, den Satz hatte ich überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
SONicX schrieb:
Hab dann erstma das Netzteil gewechselt.. alles angeklemmt und wieder das selbe.
Es klackt kurz im NT.. und nix geht.

sry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. -.-

SONicX schrieb:
sry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. -.-

... ja, und wer etwas überliest kann auch mal entschuldigt werden.
Wenn du die Nullmethode mehr oder weniger angewendet hast (siehe meine Signatur) und schon anderes Netzteil getestet hast, bleiben dir CPU und Board als Verursacher. Mehr ist ohne Gegentesten nicht heraus zu finden.

Zurück
Oben