P5W DH Deluxe erkennt Laufwerke nicht mehr

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo allerseits,

gerade eben habe ich festgestellt, dass mein P5W DH Deluxe meine zwei P-ATA DVD-Laufwerke, die am zusätzlichen P-ATA Controller (der aufm board gelötet wurde, ganz unten aufm pcb) angeschlossen sind, nicht mehr erkennt. Die anderen beiden DVD-Laufwerke hingegen, die am normalen P-ATA Port (der beim 975x halt serienmäßig dabei is, rechts neben den ram-bänken) vom Mainboard hängen, werden ohne Probleme erkannt.

Zuerst habe ich gedacht es liegt am OC, hab dann alles auf deafult gestellt aber hat keine besserung gebracht. dann hab ich nochmal alle kabelverbindungen gecheckt und alles nochmal aus und eingesteckt (strom, p-ata-kabel an den laufwerken und am mobo), hab die nicht erkannten laufwerke an den anderen p-ata port angeschlossen (wo sie beide tadellos funktioniert haben), n bios-update gemacht (auf die 2503er version).

im endeffekt hat aber alles nichts gebracht!

jetz bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das was damit zutun haben könnte, dass ich heute nachmittag meine neue gf 8800gts 512mb eingebaut hab weils mir eben erst jetz aufgefallen is. könnte da was dran sein?

oder an was könnte es sonst liegen??? ich bin echt mit meinem latein am ende!!! HELFT MIR!!!!!!!!!!!

Mein Sys

Zurück
Oben