P5WDH Deluxe und CORE Duo 6600 mehr als 414 FSB einstellen ?

K

karlos3

Gast
Hi,
also bei mir kann ich den FSB 414 MHZ Rock stabel einstellen und der Rechner läuft absolut stabil mit 1,55 MCH und 1,47 Volt auf der CPU , aber wenn ich dann auf 415MHZ gehe startet er nicht mehr, kein Bild kein Ton, auch nicht wenn ich noch an den Spannungen höher gehe Testweise.

Der Speicher ist es nicht, hab ihn Testweise mal runter getaktet, denke es ist irgend eine Einstellung, denn normalerweise sollte das System beim übertakten doch erst instabil werden bevor nix mehr geht, oder ?

BIOS ist 1602 und 1707, macht keinen Unterschied,
mit 414 FSB Prime Stabil, mit 415 Bootet er nicht einmal.

Irgend ne Idee ?

PCI Express hab ich auf 100 gestellt, PCI Bus auf 33, aber auch kein Unterschied, auch nicht wenn ich beides auf AUTO stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

hast Du es mal probeweise mit 421, 422, 428 Mhz probiert? Vielleicht ist das ja ein Bug ... Ansonsten würde ich mal den Multi von Deinem C2D herunterstellen, um die CPU ganz sicher als "Schuldigen" auszuschließen ...
 
stell mch mal auf 1,65, dann sollte es auf alle fälle gehen.
ich komm mit meinem bei standart mch schon auf 449 mhz
 
Also ich habs gefunden, seltsamerweise geht nur der Wert 415 MHZ FSB im BIOS nicht, brauche keine Spannungen oder sonstwas verändern, 416 Mhz geht wieder, hab mal mit Multi 8 getestet, da geht auch 415 Mhz nicht, scheint wirklich ein BUG zu sein. Danke für die Hilfe.
 
hi,
könnt ihr einem noob mal erklären was die Einstellung MCH bedeutet?
Volt auf der CPU kanns ja nicht sein oder? MCH hab ich noch nie gehört!
THX!
 
Zurück
Oben