P8 lite tut es nicht mehr - neues bis 200€ - Verbesserung möglich?!

Maxl2016

Ensign
Hallo,

vor zwei Jahren habe ich mir auf empfehlung hier im Forum ein P8 Lite gekauft (179€) und war damit bis heute auch reht zufrieden. Nun merkt ma aber, nach 2 Jahren dass der Akku kaum noch hält und der Gerät extrem hängt (mal mehr, mal weniger). Ein Komplett Reset hat keine verbesserung gebracht.

Demzufolge soll ein neues her, wieder nur bis max. 200€ und idealerweiße auch tehnisch etwas aktueller.

Es wird nicht gespielt!

Whatsupp, Facebook, Banking, Surfen und vorallem Musik Stream sind meine Hauptmerkmale.
Kamer sollte verbünftig sein, und ordentlich Speicherplatz (wegen der Musik).

Was kann man heute, im vergleich zum P8Lite für 200€ vernünftiges bekommen?
Oder gibts gar nix besseres, da das P8 Lite heute ja immernoch soviel kostet wie vor 2 Jahren.

Danke für Tipps!

Da du mit Huawei zufrieden bist, bietet sich der Nachfolger P8 lite 2017 an.

Hallo,

danke für die Tipps! Das BQ sagt mir gar nix, ist das ein vernünftiger Hersteller ?!

Ich habe gerade gesehen das, dass P8 Lite für 179€ ja gar nicht das selbe ist wie ich habe, sondern eine neue Version P8 Lite 2017 .... dies scheint ja schon deutlich besser zu sein wie das alte. Vielleicht sollte ich dazu greifen? Weil im Prinzip war ich ja mit Huawei sehr zufrieden. Oder sind die von dir empfohlenen besser wie das 2017er Modell?!

MFG

Honor 6X ist sehr ähnlich zum P8 Lite 2017.

..akku größer, dual sim, display größer, 32gb intern

BQ ist ein spanischer Hersteller und ist sehr gut. Kannst du getrost kaufen.

MSSaar schrieb:
Da du mit Huawei zufrieden bist, bietet sich der Nachfolger P8 lite 2017 an.
Ja würde ich auch vorschlagen, aber man sollte schon darauf hinweisen das es schon im Neuzustand ohne auch nur eine selbst installierte App nur knapp 5 GB internen Speicher zu Verfügung hat, und alternativ könnte man da ein Moto G5 oder falls es 5,5 Zoll sein darf auch ein Moto G4 Plus oder das oben erwähnte BQ Aquaris sich näher anschauen.

Okni,
ich habe mir das P8 lite 2017 bei MediaMarkt mal angeschaut. Der zur Verfügung stehende freie Speicher betrug 7,08 GB.

Also meine Tochter hat das P8 Lite 2017 seit rund 4 Monaten und das hatte im Neuzustand nur knappe 5 GB freien internen Speicher und auch heute mit nur ein paar installierten Apps hat sie andauernd Speichermangel das sie oft keine neuen Apps installieren kann oder auch keine Android Updates wegen Speichermangel installieren kann, und auf den sehr geringen internen Speicher wurde auch bei vielen Tests hingewiesen und bemängelt.

Würde da auch einfach zum Nachfolger greifen, wenn du ansonsten zufrieden warst. Was ich beim Handykauf auch schon ein paar Mal gemacht habe: Nicht die günstigste Version neu gekauft, sondern die nächstbessere kurz gebraucht mit Restgarantie.

Zurück
Oben