P8P67 Deluxe 8pol Stromanschluss

H

HeyHey

Gast
Hey Leute

Ich hab heute endlich mein P8P67 Deluxe gekriegt, das erste was mir aufgefallen ist, ist dass der Stromanschluss fürs Mainboard, also der 8polige, nach innen gerichtet ist. Wieso im Himmelswillen hat Asus den Stromanschluss so rum gedreht, dass die sterrigen Kabel nach innen reichen?

Ist der villeicht falsch herum drauf gelötet?

bei jedem anderen Mainboard das ich bisher von Asus hatte, war der Stecker anderst herum und die Kabel ham nach oben gezeigt, weg vom Lüfter

lg HeyHey

Wenn du mal die Google Bildersuche bemühst, wirst du sehn, dass das auf allen Bilder wie von dir beschrieben ist.

Ich hab das Board nicht selbst, aber für mich ist das eindeutig.

Ich denke er meint den Haken/Klammer womit der Anschluss fest sitzt!
Wobei ich jetzt nicht verstehe was daran groß das Problem sein soll, einmal dran und fertig!
Den CPU-Kühler kann man danach montieren.

>> Oder meinst du die passiven Kühler der Spawas?

Aber das Haken ist doch nur wenige mm groß... Das fällt doch kaum ins Gewicht?

Oder hast du Angst, das du den Stecker nicht mehr abbekommst, wenn der CPU Kühler montiert ist??

Aber zum Glück muß man den Stecker ja nicht so oft entfernen.....;):)

Was soll ich erst bei meinem Board sagen... ;)
http://h-3.abload.de/img/gigabyte-ga--h55n-usb3h3xp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bei meinem alten Maximus II Formula ist die Nase für den Stecker auch auf der Außenseite. Aber ganz ehrlich, nennenswerte Einschränkungen sollte dieses Detail doch nicht mit sich bringen ;)

der Haken ist mir egal, die 16 dicken Strippen sind halt das Problem, ich hab nen Corsair H70, der direkt über dem Mainboardanschluss sitzt, das Kabel hat da schon bisschen wenig Platz.

Bei meinem P5Q-PRO war der Anschluss auch nach außen gerichtet, ich verstehs halt nicht, warum man das Teil nach inne dreht

Also ich verstehs nicht

Die kabel gehen doch immer gleich weg, egal wie die buchse am Mainboard gedreht ist.

Oder hast du einen abgewinkelten Stecker? (wenns sowas überhaupt gibt)

Die Nase ist nach innen gerichtet, damit man in engen Gehäuse (wo das Board fast bündig mit dem Gehäusedeckel/Netzteil abschließt) noch dran kommt und das Kabel lösen kann, ohne das Board auszubauen oder sich die Finger zu brechen :)

Was das jetzt mit den Kabeln zu tun hat verstehe ich aber auch nicht, die gehen doch immer gleich aus dem Stecker :confused_alt: Edit: Ja ausser bei abgewinkelten Steckern, habe ich aber auch noch nie gesehen sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben