p8p67 pro kein efi nach start

eimimue

Cadet 4th Year
Hi,

hab heute mein i7 2600k bekommen. Danach alles zusammengebaut (bereits überprüft, ob alles korrekt angeschlossen ist).

Nun wollte ich jetzt Win 7 installieren und nix geht beim einschalten.

Lüfter laufen zwar einwandfrei, jedoch startet der PC nachdem ich auf den Power Button gedrückt habe kurz, geht dann aus und danach an und über in einen Blackscreen.

Hab auch schon cmos reset probiert, kein Erfolg (2mal getestet).

Hardware:

i7 2600k
p8p67 pro

(noch) nvidia 6600 gt (noch auf dem alten pc, die neue kommt erst übernächste woche [gtx 580])

Ram G.Skill Ripjaws X 2*4GB

LED's am Mainboard leuchtet nur eine Grün und eine LED (nicht im Handbuch?!) unterhalb des chipsatzes rot.

Bios piept einmal kurz beim "starten", was heißt, dass ich entweder keine Tastatur angeschlossen hab, hab ich aber, sogar über diesen rosa anschluss, weiß den namen gerade nicht oder aber, dass quickboot disabled wurde.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

also ich geh ma davon aus, dass die rote LED normalerweise nicht an ist.... denke würd alles nochmal ausbauen und nachschauen, dass keine ungenutze Abstandshalter vom Mainboardtray nen Kurzen produzieren
Ergänzung ()

Nachtrag: An die SATA-Problematik gedacht??

Okay, ich überprüf gleich nochmal alles, sata sind nur die 4 sata3 anschlüsse belegt ;)
Ergänzung ()

So jetzt sieht es wie folgt aus:

PC startet sofort durch, allerdings immernoch mit einem piepen (kurz) und danach blackscreen, lüfter laufen ohne probleme

Hab mein Sandy Bridge System gestern zusammengebaut (2600k, P8P67). Bei mir ging auch solange nichts bis ich kein einziges Laufwerk mehr an den SATA 3 Ports hängen hatte...

Bis ich Windows endlich installieren konnte musste ich die Laufwerke sogar untereinander an den SATA 2 Ports vertauschen.

Versuch mal alle Laufwerke zunächst an die SATA 2 Ports anzuschließen. Für die beiden Marvell Ports müssen glaub ich eh zunächst Treiber installiert werden.

Könnte es sein, dass die Graka beim ausbau schaden genommen hat? Denn im alten pc funzt jetzt auch nix mehr (nur schwarzes bild) Monitor ist hundert pro i.O.

Wenn ich die Graka aus dem aktuellen PC rausnehme piept es auch "normal" lang-kurz-kurz-kurz also keine VGA vorhanden.

Soll ich dann einfach warten, bis meine neue graka kommt oder stehen die chancen schlecht, dass es daran liegt?

Naja wenn es im alten PC nun plötzlich auch nicht mehr klappt ist es doch ziemlich eundeutig die Grafikkarte.

Mh, was mich verwirrt ist die Tatsache, dass ja beim Monitor scheinbar ein Signal kommt, denn er wacht aus dem Energie Spar Modus auf und bleibt auch an, nur eben komplett schwarz :S

Weil am Monitor ein Signal ankommt heißt es ja nicht das die Grafikkarte funktionieren muss.

Also wirds wahrscheinlich beim ausbau aus dem alten pc nen knacks bekommen haben.

Dann warte ich bis ich die neue bekomme.

Müsste aber dann nicht zumindest das bios starten? oder setzt das ne graka voraus (ich hab ja keine onboard, da p67)?

Zurück
Oben