P8P67 und kabellose Geräte Problem

ShinigamiXR

Ensign
Hallo Leute,

Ich habe vor einer Woche mein PC aufgerüstet. Dazu gehörte auch das Asus P8P67 Mainboard.
Seit ich dieses Mainboard habe, spielen manchmal mein Logitech G930 Headset und G700 Maus verrückt.
Die Verbindung trennt sich für einen Augenblick, oder wird gestört, meine Maus stockt manchmal bzw. trennt sich auch für kurze Augenblicke die Verbindung.

Ich dachte, es würde am Bluetooth liegen, und deswegen habe ich es auch im Bios ausgeschaltet. Dennoch habe ich immer noch ab und zu diese Probleme. Vor allem wenn ich die Verbindungsdinger hinten an den USB Ports anschliesse.
Ich habe sie nun vorne und das geht einigermassen.

Mit meinem alten Asus P5Q Pro Turbo Mainboard hatte ich dieses Problem nicht und es waren an der selben Stelle angesteckt.

Kennt ihr das und könnt ihr mir da auch helfen, oder habt ihr sonst noch eine Idee?

Betriebssystem neu aufgesetzt und die Logitech Treiber draufgezogen? Bzw. sämtliche Chipsatztreiber draufgeschmissen?

Wenn es am Board liegt, dann kann maximal die Verbindung zwischen Board und Empfänger über den USB gestört sein. Wenn durch das Verrücken der Maus die Verbindung weg ist, dann liegt das zwischen Maus und Empfänger und hat mit dem Board nichts zu tun.

Mein Tipp: Wenn du etwas stabiles haben willst, dann besorg dir eine gute alte Kabelmaus. Die funktioniert immer.

Betriebssystem neu und auch neue Treiber etc.

Naja, für was soll ich mir was neues kaufen, wenn bis jetzt ja alles geklappt hat. Es kann nicht sein, dass von heute auf Morgen beide nicht mehr gehen. Vor allem gehen beide seit Mainboardchange nicht mehr.
Ergänzung ()

Hat niemand ne Idee?

Ich hatte beim Asus P8P67 Pro das gleiche Problem. Die einzige Lösung war der Verzicht auf Bluetooth. Ich bin auf Logitech mit Unifying umgestiegen.

Mhm okey... also der Unifying USB Dingsda sieht gleich wie der Empfänger für meine G700 Maus. Ist es der Selbe, oder muss ich es mir separat kaufen?

Ich wollt heute mein neues Sennheiser Headset MM550 pairen, mit einem P8P67 Deluxe bluetooth.
Es scheint als wenn der integrierte onboard sender nicht allzu stark zu sein scheint.

Blackberry und Iphone machen keine Probs selbst bei über 5 meter mit Wand dazwischen.

Konnte das Sennheiser Headset auch nur finden, nachdem ich bis unter 50cm unter meinen Tisch gekraucht bin, um in die Nähe des kleinen Schnipel für Bluetooth zu kommen.
Solbald ich über 50cm gehe, bricht die Verbindung ab.

Jemand Tipps oder is des Asus onboard Bluetooth einfach schrott?
:-(

Ich habe mit meinem Handy auch manchmal Probs bei der Verbindung, der Sender hintem am Board ist wohl die denkbar schlechteste Position, da das Gehäuse ja abschirmt.

Hab eben mal versucht nen Iphone zu verbinden mit dem Asus , selbes ding.. Einfach grottig... traurig

Bluetooth anner Mouse und Headset ... lol ...
Es ist auch im Logitech Forum bekannt das unzählige Probleme mit p67 und z68 Chipsätzen besteht. Vielleicht gehört das dazu. Versuch mal die Energiesparmechanismen von Windows bzgl Bluetooth auf max zu stellen.