P8Z77-V DELUXE macht zicken?!

Patrick90

Banned
Hallo,

ich habe heute mein neues system bekommen, 3770k+P8Z77-V DELUXE!
Windows 7 64Bit

1.

Eines der Probleme die ich im moment habe:

Ich benutze eine G500 Maus und eine G510 Tastatur von Logitech.

Am anfang war alles super, ich habe diverse treiber installiert, updates gemacht, etc. etc. Nun habe ich das Problem, dass die Maus und Tastatur im Bios funktionieren, beim Hochfahren sich ausschalten und erst wieder angehen, wenn mein Desktop schon 5-10 sec steht. Ich habe die aktuellen Treiber der Maus und Tastatur installiert. Die Maus habe ich nicht auf C: installiert, die Tastatur hingegen schon. Ich habe es immer so gemacht und es gab bei meinem alten system keine Probleme.

Ich habe die Geräte an den dafür vorgesehenden USB 2.0 anschlüssen angeschlossen.

2.

http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z77V_DELUXE/#overview

ich habe bei den Treiberdownloads beispielsweise 3 verschiedene USB 3.0 Treiber, von 2 verschiedenen Firmen/Herstellern, wovon 2 am gleichen Tag rausgekommen sind.

Ähnlich bei den SATA treibern. Einer ist für Sata6 gb/s. Leuchtet mir auch ein, aber was soll ich mit den anderen 3 treibern die wiederrum von 2 verschiedenen Hersteller sind?

Was soll ich davon installieren?! oder einfach alles? Anhand der Version kann man aber auch nicht wirklich erkennen, ob es da eine Reihenfolge gibt oder nicht.

3.

VGA Treiber

Muss ich den VGA Treiber installieren auch wenn ich alle meine Bildschirme an meiner Grafikkarte angeschlossen habe? Habe ich durch die installation irgendwelche Vorteile?

gruß

Patrick

Edit:

Ich habe Windows neu installiert, die Probleme mit der Maus/Tastatur bestehen von anfang an. Ich gehe davon aus, dass ich das erst ignoriert hatte, da sich viele Windowsupdates beim hochfahren installiert haben, wodurch die Maus/Tastatur dann bereits startbereit waren.

Zuletzt bearbeitet:
vga treiber brauchste nicht . ist für die igpu . ausser du möchtest virtu mvp verwenden . denn brauchste den .

Zuletzt bearbeitet:
1 - Inwiefern ist das denn ein Problem ? Es funktioniert doch nach dem hochfahren ?

2 - Das kannst du ganz einfach herausfinden indem du dir Aida64 runterlädst, das zeigt dir genau an welche Controller auf deinem Board verbaut sind, wodurch du dann weisst welcher Treiber der passende ist.

3 - Der "muss" nur bei Verwendung von Lucid Virtu installiert sein, sonst nicht, hat aber Vorteile wenn er generell installiert ist: z.B. wenn deine PCI-E Graka mal ausfällt, haste direkt den aktuellsten Treiber für die Onboard Grafik installiert und kannst geschmeidig weiterarbeiten.

Kurzum, ich würde ihn trotzdem installieren, auch wenn er vorerst nicht gebraucht wird. So halte ich das mit meiner HD3000 Grafik auch.

Zuletzt bearbeitet:
@Multimelter

ich habe die ertste, da ich noch nicht herrausgefunden habe wie man die ".cap" datein installiert, aber ich denke mal auf ne bootfähige CD brennen und davon starten oder?

EDIT: nach Aida
BIOS Typ AMI EFI
BIOS Version 0703

EDIT2: habe auf der ASUS seite ein update tool geladen.
aber wenn ich es starte kommt: Die version dieser Datei ist nich mit der aufgeführten Windowsversion kompatibel. öffnen sie die systeminformationen blablabla gucken ob 32bit oder 64bit bla bla

@anexX

1. ich finde es störend, wenn man viel Geld für nen PC ausgibt und dieser auch schnell hochfährt, und selbst STEAM oder Origin scheller starten als ich meine Maus tastatur verwenden kann. Ich klicke gerne schon mal den Firefox oder etwas anderes an, wärend er noch den Desktop aufbaut. Aber das geht nicht.

2. Ok ich schau mal

3. hätte gedacht, das die CPU Grafik vll manchmal im Desktopbetrieb die Nvidia ablöst um strom zu sparen, is aber auch egal, dann lass ich es erstmal mit dem Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Um das BIOS zu flashen bzw. zu Updaten, müsstest du dir nur die Dateien von der asus homepage laden und diese dann auf einen USB-Stick ziehen. Anschließend fährst du den pc runter und steckst den Stick in den unteren blauen USB 3 Port neben den Audioausgängen und danach drückst du 3 sec lang den flashbackbuttom, welcher genau neben dem eingesteckten Stick zu finden ist. Dann blinkt es glaub ein paar Minuten lang und sobald es aufgehört hat dürfte das Update zu Ende sein ;)

Lies hierzu noch einmal im Handbuch nach, Seite 2-50

Zurück
Oben