P965 NEO-FV2 hängt mit neuer CPU nach BIOS

Tummyfrog

Ensign
hallo

mein papa hat ein NEO-FV2 mit nem Celeron 440 drin (200x10)
habe ihm zu weihnachten ne neue samsung F3 500GB platte und nen boxed E5700 bestellt und eingebaut.

problem ist folgendes: rechner geht mit der neuen kombo an, erkennt auch CPU + ram + usb usw, bleibt aber im startbildschirm stehen und unten rechts wird 0075 angezeigt, dann hängt der rechner dort. bau ich den celli wieder rein läuft das system ohne probs. habe schon die alte festplatte + dvd-brenner abgeklemmt aber der rechner bleubt weiterhin stehen.

meine versuche bisher: neustes BIOS rauf gemacht, anderer e6700 drauf ohne erfolg

bitte um mithilfe!

mfg

der Sven

ups war der falsche threat

Zuletzt bearbeitet:
he?

ne er hat n P965 board !!!!

die cpu wird auch richtig erkannt als pentium dual core 200x15 bzw der andere 266x12

aber er geht einfach nicht weiter bei der 0075 unten rechts. das soll wohl irgendwas mit primary hdd sein aber es geht doch mit der alten cpu und der gleichen konfig!

Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich auch rauf gemacht...version 3.8
ändert aber leider nix.

ob ich im bios mal alle IDE + SATA anschlüsse deaktiviere das er bei der erkennung (0075) nicht hängen kann?

Welchen Sinn sollte das machen ? Von was willst du dann das Betriebsystem Booten, von ner externen HDD ?

ne einfach die interne, es geht doch um den fehlercode 0075!
laut google sagt dieser aus, das der rechner die primäre hdd erkennt. dabei hängt das system!
wenn ich nun erstmal zum testen per bios die controller aus schalte, könnte das doch diesen punkt überspringen, oder ist das ein denkfehler?

Normal überspringt das BIOS die Erkennung automatisch, wenn es vorher lief wird es kein Fehler des Controllers sein.

aha...

tja muss ich ihm nun echt n neues board kaufen? kann doch nicht sein das er die cpus korrekt mit bezeichnung, spannung, bustakt usw erkennt und gleichzeitig eigentlich doch nicht weiss was es ist?!

Liegt eben nur am BIOS , aber ob das nochmal verbessert wird ist nur schwer zu glauben.

ok... mal gucken wie ich das weiter mache

erstmal DANKE an alle für die hilfe :)

Zurück
Oben