Packard Bell Butterfly S FM 150 - Wo ist der Haken?

Willichmijaja

Cadet 3rd Year
Hallo,

da sich mein Sony S1HP leider nach vielen Jahren treuer Dienerschaft in den Notebookhimmel verabschiedet hat, muss nun ein neues Notebook her. Preisrahmen bis 800€ und ich möchte gerne wieder ein 13,3" Da mir diese Größe am besten zusagt.

Bei der Recherche bin ich auf das
Packard Bell Butterfly S FM 150 gestoßen. Die Beschreibung ließt sich einwandfrei. Hier nochmal die Technischen Daten in der Kurzübersicht.

Core 2 Duo SU9400 2x 1.40GHz • 4096MB • 500GB • kein optisches Laufwerk • ATI Mobility Radeon HD 4330 512MB • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11agn/Bluetooth • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 13.3" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 1.80kg • 24 Monate Herstellergarantie
Grafikkarte lässt sich abschalten, dann sollen 8Std akkulaufzeit drin sein. Außerdem bietet es ein Nicht-Spiegelndes Display und das für "nur" 733€

Da frag ich mich, warum hat das noch niemand getestet, bzw findet man kaum Erfahrungsbereichte im Inet?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

P.S. Ich weiß, dass es sich hierbei um ein CrossPosting handelt, aber die Community von notebookforum.at wollte sich einfach nicht äußern :(

Ich interessiere mich auch für dieses.
Haken? Sehe ich nicht.
Entweder dieses, oder das
ACER ASPIRE TIMELINE 3810 TZG
http://geizhals.at/deutschland/a461346.html

Das PB hat Vorteile
+ 500GB statt 320GB HDD
+ Core2Duo SU9400 2x1,40Ghz 3MB Cache statt IntelPentium DualCore SU4100 2x1,30Ghz

- 80-90€ aufpreis
- Vista im moment, kein 7

Auch ich habe hierzufragen:
Lohnt sich der bessere Prozzi?

Kann jemand aus erfahrung sagen wie die Akkulaifzeit der PB wirklich ist?

lg, Warsaw

also das notebook ist mir auch schon aufgefallen und die beschreibung ließt sich wirklich richtig gut. nur irgendwie findet man wirklich sehr wenig informationen über das notebook.

wie ist denn so der allgemeine ruf der packard bell notebooks?

bye

Hier gibts nen test, dass ist zwar die schwächere ausführung aber alle kritik punkte sollten durch das 150er ausgeräumt werden

abgesehn davon ist pakard bell ne acer tochter firma. die qualität ist bei beiden herstellern identisch. man kann getrost zum pakard bell greifen, da ist auch kein hacken bei :) allerdings würde ich noch ein wenig warten, damit das ding gleich mit windows 7 kommt, oder direkt beim händler anfragen, ob er bereits modelle mit windows 7 hat, denn in den nächsten monaten werden erstmal die geräte mit vista aus den lagern verkauft :D

jop, das gibts bei jedem hersteller. aber da windows 7 nun offiziell raus ist und auch schon geräte mit windows 7 ausgeliefert werden, kann man direkt beim händler anfragen, ob er das gerät auch schon mit windows 7 hat. so spart man sich die 15euro euro und die wartezeit... denn der hersteller verschickt erst in nen paar wochen die "umtauschversionen", teilweise sogar erst nächstes jahr !

Da sich hier in letzter Zeit nicht mehr so viel getan hat, werd ich das Thema mal wieder hoch holen. Ich hab das Notebook auch schon ins Auge gefasst und kann eigentlich keinen Hacken erkennen. Von der Ausstattung her ist es fast perfekt (kein umts integriert) und der Preis ist absolut unschlagbar.

Nun mal noch ein Frage zum Thread-Eröffner: Wo hast Du die Info her, dass beim Butterfly S FM 150 ein entspiegeltes Display verbaut wird? Ich kann dazu keine Eindeutige Aussage finden. Falls ihr weitere Tests oder Infos habt seid so gut und meldet euch mal.

Erfahrungsberichte wären auch sehr willkommen.

so stehts bei geizhals.at/de, aber den sollte man nicht unbedingt glauben schenken. http://geizhals.at/deutschland/a469983.html allgemein sollte man den angaben der händler nicht immer glauben sondern direkt beim hersteller nachfragen und sich informieren oder ggf. in grossmärkten sich das gerät vorort anschauen.

ich vermute aber, das bei diesem gerät ein LED glare display verbaut ist.

Ich habe das Notebook seit gestern und kann daher genauer Auskunft geben ;)

Das Display ist, obwohl auf der Verpackung mit "non-glare" angegeben, doch etwas spiegelnd. Es scheint aber entspiegelt zu sein (jedoch nicht rauh!), da mich die Reflexionen nicht stören, wenn das Notebook an ist - und ich mag spiegelnde Displays gar nicht! Dies scheinen übrigens auch andere Firmen so zu machen. Das Acer Timeline 8371 und möglicherweise das HP Probook 5310m scheinen ein ähnliches Display zu haben, wenn man den Berichten Glauben schenkt. Ansonsten macht das Teil einen exzellenten ersten Eindruck auf mich. Allerdings muss ich noch einmal betonen, dass ist das Notebook erst seit einem Tag habe. Die Akkulaufzeit scheint sehr gut zu sein, die Tastatur ist für mich prima (und ich bin da sehr kritisch!) und die Leistung ist gut. Ich werde jedoch zunächst einmal Windows 7 Prof 64 bit darauf installieren und dann sehen wir weiter...

LG,
jazzy

Zurück
Oben