Packard Bell Easynote SJ51 bestimmte Tasten funktionieren nicht

TimDim

Commander
hey ich schreibe hier für meine vater ^^
also er hat den oben genannten laptop,ganz plötzlich funktionieren bestimmte tasten nicht mehr.
z.B. funktionieren nur die f tasten,oder esc taste.
haben auch schon eine externe tastatur versucht,aber es funktionieren genau die gleichen tasten nicht!
woran kann das liegen?

mfg.

Wurde irgendetwas verstellt? Es kann eigentlich nur etwas mit Software auf sich haben, da du ja einen defekt der internen Tastatur ausschließen konntest.

soweit ich weis nicht.
aber er kommt ja jetzt noch nichtmal in windows rein weil der das pw nicth eingeben kann.

Wie siehts denn im Bios aus, kann man da navigieren? Oder wenn du z.B. einer Linux Live Cd bootest?

im bios kann man auch nur die f tasten benutzen.

Ohne jetzt fahrlässige Aussagen treffen zu wollen aber dann glaube ich ist da ist etwas defekt...

Ich bin hier mit meinem Latein am Ende, vielleicht weiß jemand anders noch besser bescheid!

ja was mich wundert ist das halt selbst mit einer externen tastatur genau die gleichen tasten nicht funktionieren o.O

ja auch im bios nicht.

Okay dann kann man das mmn. so zurückführen: Die interne Tastatur funktioniert nicht, ein eventueller Wackelkontackt oder Controllerdefekt ist auszuschließen, da die externe genau die gleichen Fehler aufweist. Selbst im Bios verhalten sich beide Tastaturen gleich was dafür spricht, dass das Board eine Macke hat, da die USB Tastatur ja genausowenig funktioniert (ist doch eine USB Tastatur oder ist es eine PS/2)? Wenn PS/2 dann mal eine USB Tastatur anschließen.

Zurück
Oben