• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Packard Bell Easynote SL81 -> Display flackert nach Displayaustausch

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Hallo,

ich habe ein Packard Bell Easynote SL81 bei dem das Display beschädigt war. Das Display hatte eine Bruch in der rechten unteren Ecke. Somit war ein Bereich des Displays komplett Schwarz.

Also habe ich bei eBay folgendes Display gekauft, um das Display auszutauschen:
http://www.ebay.de/itm/190432999113?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Das Display soll auch kompatibel zum SL81 sein. Die Notebooks SL45 und SL81 sehen auch identisch aus, es handelt sich nur bei dem SL45 um ein Intel Notebook und bei dem SL81 um ein AMD Notebook.

Das Display habe ich dann ausgetauscht, was auch relativ einfach war.

Das Display funktioniert grundsätzlich auch, allerdings flackert es sehr störend.
Ich habe dann beim eBay-Händler nachgefragt und dieser sagt nur, dass es "zu 99% am Inverterkabel" liegt.

Auf die Nachfrage, welches Kabel es genau ist und was ich machen kann, kam nur wieder die Antwort, dass es am Inverterkabel oder Invertersteuerung liegt.

Die Sache ist jedoch die, dass es vorher nie geflackert hat mit dem alten Display und nun mit dem neuen Display schon. Ich habe die Kabel auch nochmal neu verbunden aber das Problem besteht immer noch. Daher liegt für mich die Vermutung nahe, dass es am Display liegt...

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, was ich machen kann.

Danke.

Gruß
FuXx

Mögliche Ursachen für das Flackern sind:

1. Inverter gibt den Geist auf[vorsicht Hochspannung!]
2. Problem mit dem Displaykabel nicht richtig fest/bruch
3. CCFL Röhre geht kaputt[wo ist doch neu?]
4. auf wieviel Hz ist es eingestellt? müsste doch auf 59/60hzstehen