Packt die Setpoint-Software keine 2 Mäuse?

julioo

Lt. Junior Grade
Hi,

hab die Logitech VX Nano und VX Revolution (mit je einem USB-Receiver) am selben PC hängen. Setpoint zeigt mir jetzt nur die Settings von der Nano, die Revolution hingegen hat alle Einstellungen "verloren", d.h. die Zuweisungen von Aktionen zu allen Tasten (bzgl. aller Programme) sind weg, s.d. sich die Revolution nun wie eine normale Maus verhält.

Gibts eine Möglichkeit, beide Mäuse in Setpoint zu verwalten?

Danke für eure Hilfe!

Also ich hatte mal die Revolution parallel mit einer G7 im Einsatz. Da waren keine Probleme offensichtlich, es haben beide ihre Einstellungen behalten bzw. waren auch unterschiedlich konfigurierbar.

Oder gibts ne Grenze von 2 Geräten, die Setpoint verwalten kann? Hab noch ne Logitech Tastatur drin, also 3 Logitech Geräte. Oben in der Software gibts ja die Tabs mit "Eigene Maus", "Eigene Tastatur", "Extras". Haste dann an der Stelle 2x "Eigene Maus" stehen?

Eigentlich sollte das gehen. Ich hatte mal einen Desktop (Maus und Tastatur) mit einer G7 im Einsatz. Das waren 3 Drahtlose Geräte mit 2 Empfängern. Die Unifiyng Empfänger von Logitech können ja auch 6 Geräte Zeitgleich nutzen, also müsste SetPoint zumindest diese Anzahl an Geräten auch zeitgleich verwalten können.

Nur die Tastatur hat den Unifying-, die Nano den Mini- und die Revolution noch den größeren Empfänger, also ein ziemliches Kuddel-Muddel hier. Glaube aber irg.wie nicht, dass es damit zsm.hängt

Eine Grenze von 2 Geräten kann ich auch ausschließen, da ich zu den o.a. 2 Mäusen auch eine G15 mit am System betrieben habe.

Ups, gute Idee! Hab dort erfahren, dass es i.A. klappen sollte, in meinem Fall aber nicht aufgrund derselben Baureihe (beides VX). Blöd! :)

Danke nochmal für euer Feedback!

Update:
PC weder neu gestartet noch die Empfänger aus- und eingestöpselt, aber plötzlich tauchte heute in der Setpoint-Software die VX Revolution zusätzlich zur Nano im Drop-Down-Menü auf + die Settings der Revolution waren gespeichert und nun aktiv. Von wegen VX Rev. und Nano beißen sich aufgrund selbiger Baureihe, wie es der Hotliner mit allwissender Stimmlage meinte....wie kann man sich nur zu solch einer konkreten Aussage hinreißen lassen, wenns offensichtlich aus der Luft gegriffen ist? lol
Naja, bin ja jetzt trotzdem happy mit dem Ergebnis, wennauch mysteriös das Ganze....

Zurück
Oben