Päckchen nach Japan -> Versandkosten?

ALCx

Commander
Päckchen nach Japan -> Versandkosten? Überweisung in Dollar?

Weiss jemand zufälligerweise was ein Päckchen(Buch) vom Format 16x32x2cm mit weniger als einem halben Kilogramm, Versandkosten nach Japan kostet? Ich hab auf der Postseite nicht so recht durchgesehen... Was gibts noch für Möglichkeiten? Gibts auch so eine Art billigere Buchsendung? Hab auf Ebay ein antikes Buch reingestellt und ein Japaner hat angefragt ob er mitbieten kann, da er Sammler ist.

Ansonsten geh ich mal direkt zur Post, deren Wissensstand mal testen :D .

Nachtrag:

Wie läuft das überhaupt ab, wenn man mit anderen Ländern handelt. Habe selber noch keinerlei Erfahrung damit. Er bietet in Dollar, sendet er dann auch in Dollar? Hab ich dann auf meinem Konto den überwiesenen Dollarbetrag stehen, oder wird das automatisch in Euro umgewandelt(falls ja kostet das was?)? Oder hab ich dann das als extra Teil ein Guthaben Dollar stehen und muss das selber umwandeln lassen?

Wie siehts aus wenn man selber was im Ausland kauft und mit Dollar bezahlen muss? Wie wird überwiesen? Fragen über Fragen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Buch als "normalen" Brief schickst , liegen die VK bei 16 Euro bis 750g.

Ich verkaufe recht viel bei eBay und ich finde die einfachste Lösung Zahlungen/Bezahlung mit dem Ausland zu regeln ist über PAYPAL , bei Paypal richtest Du Dir einen Account ein vorausgesetzt Du hast eine Visa Karte , dann wird das Geld von dem Käufer auf Dein Visa Konto gebucht , für Bezahlungen mit Paypal musst oder solltest Du dem Käufer noch 1 Euro aufschlagen , der eine Euro wird Dir nähmlich wieder abgezogen wenn Du das Geld von Paypal auf ein Konto Deiner wahl "transferierst" .

Bei Paypal kannst Du auch die Währung mit der bezahlt werden soll einstellen Euro/Dollor/Pfund , ich würde dem Käufer schreiben er soll mit Paypal zahlen oder er soll das Geld Bar schicken ( Euros ) ...

Zuletzt bearbeitet:
16 Euro... nunja da ich weder Paypal nutze, noch ne Visa Karte habe, hab ich dem Japaner abgesagt...ist mir zu umständlich ;) .

Danke

Zurück
Oben