page_fault_in_nonpaged_area bluescreen beim starten, komm nicht mehr ins win!help plz

[n.A.i.B.a.F.]

Lt. Junior Grade
hallo leute,
so jetzt hab ich mal meinen neuen computer, nach 3 tagen hab ich auch schon ein problem.
also machmal im betrieb ist ein bluescreen gekommen "page_fault_in_nonpaged_area", naja hab mir nichts weiter gedacht, neugestartet und dann ist er auch wieder rel. stabil gelaufen.
aber gerade wars so:
ich wollte antivirus updaten, hat sich alles aufgehängt, naja drück ich halt den powerschalter (ist so eingetsellt dass er herunterfährt) dann hat es ca. 30 min gedauert aber er is schließlich heruntergefahren, wollte ich nochmal rein, hängt er sich beim bootscreen auf, so nochmal neugestartet und dann kommt der bluescreen beim starten: page_fault_in_nonpaged_area
ich komm nicht mehr ins windows (hab xp pro sp2), auch im abgesicherten modus nicht mehr.
hab bissl gegoogelt und da haben welche gesagt dass kann am ram liegen, was meint ihr?
soll ich memtest durchlaufen lassen oder lieber mal einen riegel raustun und immer bloß mit einem probieren?
würde die reparatur installation vom win etwas helfen? oder bringt das auch nix?
hoffentlich könnt ihr mich helfen, danke schonmal im vorraus!!

gr33z

Re: page_fault_in_nonpaged_area bluescreen beim starten, komm nicht mehr ins win!help plz

Mach mal memtest86, und leg mal die Auslagerungsdatei neu an. D.h. abschalten, und einschalten der Auslagerungsdatei. ;)
Nach dem Abschalten alle Laufwerke mit chkdsk auf Fehler überprüfen, und ggf. reparieren lassen.

Re: page_fault_in_nonpaged_area bluescreen beim starten, komm nicht mehr ins win!help plz

hast du es schon mit "den letzte als funktionierend bekannten einstellungen" probiert, dh im boot F8 gedrückt und diese einstellung ausgewählt?

Hatte das problen auch und es war der RAM. Versuch mal mit Ram in ein anderen slot.

gruß bacardiman

ok also danke erstmal für die antworten.
also habe letzte als funkt. bek. konfig. genommen
werde jetzt dann mal auslagerungsdatei neu anlegen und wenn er dann wieder bluescr bringt mal memtest und ram riegel in anderen slot reintun, und wenns immer no ned geht chkdsk.

kann es auch sein dass das mitm antivirus zusammenhängt? habe nämlich den kaspersky installiert und ich glaub dann is was mit dem page_fault_in_nonpaged_area bluescr gekommen, bin mir zwar nimmer 100pro sicher, und ich hab ihn dann ja wieder runtergetan, dann is glaub ich nix mehr gekommen, jetzt hab ich ihn wieder oben, wäre es möglch dass das an dem gelegen is? gerade hat er mir auch noch ne fehlermedldung gegeben das das laden des "serviceteils" fehlgeschlagen ist. naja werd ihn wieder runter tun ;)
hoffe dass es das war, nicht dass ich dann noch mit memtest und ram riegel rumprobieren muss ^^

@greenmamba soll ich chkdsk /f /r oder gar nichts hintendran probieren falls ichs machen muss?

danke nocheinmal, seid super :D

gr33z

EDIT: am anfang vom starten beim noch beim bios piept das mobo (asus a8n sli deluxe) einmal, habe im handbuch nichts dazu gefunden (oder nur übersehen :mad: ), ist der piep ein zeichen dass ein ram riegel oder sowas nicht in ordung ist?

EDIT2: er startet jetzt wieder normal, aber irgendwas muss da ja sein, sonst wärs davor ja kein bluescreen gekommen, werde wahrscheinlich aufd nacht noch memtest durchlaufen lassen, muss aber jetzt schularbeiten machen :o

Zuletzt bearbeitet:
mal was zwischendurch
lass grad memtest durchlaufen, und hat auch tatsächlich schon 2 fehler erkannt, werd das mal dem händler sagen, oder was sollte ich eurer meinung nach tun? die timings sind auf auto, oc is auch nix, hab corsair TWINX1024-3200C2 (2 je 512er riegel)

ups sry für doppelpost

EDIT: etz isser die ganze zeit gelaufen ohne zu murren, auf einmal wieder bluescreen, aber diesmal ohne inhalt sondern ganz blauer bildschirm :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben